Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wieder mal Ryanair #92518
17/04/09 09:04 PM
17/04/09 09:04 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
So wer hat Erfahrung darin. Hab mich jetzt da mal bei dennen auf der Seite reingelesen.

Mein Anliegen ist einfach. Wir werden nächsten Donnerstag mit Ryanair nach Marokko fliegen, allerdings nur mit Handgepäck und mein Mann bestizt kein EU Pass.

Bei denne auf der Seite steht das kein EU Bürger Check in Schalter einchecken müssen. Wir wollen aber online Check in machen ohne an den Schalter zu müssen.

Desweitern haben wir nur eine 3 Monate Fiktionsbescheinigung und die sagen ja das der Pass 6 Monate gültig sein sollte. Der Pass selber geht bis 2014 aber die Fiktionsbescheinigung hat nur ne Gültigkeit von 2 Monaten dann nur, gibt es da Probleme ?

Bei Ryanair weiss man ja nie, hab einfach Angst das mein Mann am Flughafen Probleme hat , das mit Online check in nicht hinhauat und die was an der Fiktionsbescheinigung rumnörgeln.

Hat jemand Erfahrung mit Online Check in für nicht EU Bürger oder der Fiktionsbescheinigung ?

Dort bei Rynair direkt nachfragen wäre blödsinn, steht ja auf der Seite wie es ist, aber ist wie bei Handgepäck manchmal wiegen manchmal nicht.

Re: Wieder mal Ryanair [Re: ThaiMaroc] #92524
18/04/09 01:18 AM
18/04/09 01:18 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Guten Aend
Es scheint mir das ihr marokkaner ist oder?
Nomalerweise sollte kein Problem sein, ich bin früher mit so eine ähnliche Bescheinigung auch geflogen und qzwar weniger als 3 monate(Ich meine an der grenze wenn alles bei der behörde registriert ist..aber ein pass muss dabei haben.
Viel glück und gute reise.


id
Re: Wieder mal Ryanair [Re: chariff] #92525
18/04/09 01:30 AM
18/04/09 01:30 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ja er ist Marokkaner.

ich konnte doch online Check in machen, steht nur jetzt auf den Zettel drauf das er als nicht EU Bürger zum ausgewiesenen Schalter sein Visa oder Aufenthalt validieren soll. Was das auch immer heisst ???

Dann darf er direkt durch.

Re: Wieder mal Ryanair [Re: ThaiMaroc] #92667
22/04/09 10:55 AM
22/04/09 10:55 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
@bluebell: wieso erkundigst du dich nicht eher?? also, bevor ich einen flug buche, erkundige ich mich doch, wie udn was ich darf / kann / muss?!

ist nicht böse gemeint, nur mich wundert es ein wenig ?! wink

Re: Wieder mal Ryanair [Re: Moroccan_Sunshine] #92671
22/04/09 02:37 PM
22/04/09 02:37 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
@Moroccan_Sunshine

Es ist offensichtlich auf der Ryanair Seite was passieren kann. Da muss ich mich nicht noch extra mal erkundigen und bei der Hotline anrufen die an massig Telefonkosten hat.

Es ging mir eher darum wie die praktischen Erfahrungen sind. Ist das selbe mit Gepäck bei Ryanair . Einmal wird es gewogen das andere mal nicht.

Online Check in konnte ich ohne Problme jetzt machen auch für meinen Mann, die Fiktionsbescheinigung hat mich vom Ausländerbehörde schon vorab als wir diese geholt haben, gesagt bekommen, das dies für 3 Monate verlängerte Aufenthaltserlaubnis ist und somit kann er aus und wieder einreisen nach Deutschland.

Nur einfach mal wissen ob das jemand in der Art schon durchgezogen hat.

Re: Wieder mal Ryanair [Re: ThaiMaroc] #92684
22/04/09 09:14 PM
22/04/09 09:14 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 4
Hannover / Midelt
Sanny Offline
Junior Mitglied
Sanny  Offline
Junior Mitglied

Joined: Nov 2007
Posts: 4
Hannover / Midelt
Ich habe auf der Ryanair-Seite genau nachgeschaut, früher war es für Personen mit einem Nicht EU-Pass nicht möglich den Online-Check-In zu nutzen. Aber seit dem 19. März hat sich das geändert. Personen mit einem nicht EU-Pass müssen sich nur, wie bluebell schon gesagt hat, vorher an einem Visum-Schalter melden und das Visum/die Aufenthaltsgenehmigung vorlegen.
Sollte also alles kein Problem sein.

Re: Wieder mal Ryanair [Re: Sanny] #92692
23/04/09 01:18 AM
23/04/09 01:18 AM
Joined: Apr 2007
Posts: 104
Bo
M
Mehdi Offline
Mitglied
Mehdi  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 104
Bo
Ihr seit sehr naiv denn mit einer Fiktionsbescheinigung kannst Du Deutschland nicht verlassen frage lieber beim Amt nach, denn in NRW geht es nicht.
LG.

Re: Wieder mal Ryanair [Re: Mehdi] #92794
29/04/09 05:06 PM
29/04/09 05:06 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
@ Medi

und wie das ging.

Wir waren mal so Naiv und sind vor dem Abflug noch mal beim der Ausländerbehörde gewesen. Die nochmal versichert das ist kein Problem.

Wir kommen aus Hessen und sind von Rheinland Pfalz abgeflogen. Vielleicht lag es einfach dran das 3 Sachen in der Fiktionsbescheinigung stehen einmal die Duldung , einmal das abschieben und einmal das sie weiterhin erlaubt ist. Zwei davon sind immer durchgestrichen und das was nicht durchgestrichen ist , ist für dich bestimmt.

Wenn man allerdings mit dem Auto fahren will mit so einer Fiktionsbescheinigung über die Schengenstaaten, Italien, Frankreich und Schweiz ist das mit dieser Bescheinigung nicht möglich, das ist wohl war.

Ich durft mein Mann auf jedenfall wieder mit nach Deutschland ohne Probleme wieder mitnehmen.

Hier noch mal ein Gruss an @SANNY die hab ich für 3 Minuten auf den Flughafen in Fez getroffen. Die morgen ihren Weg wieder nach Hause antreten wird.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1