Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Reisen mit Baby #90597
25/01/09 06:44 PM
25/01/09 06:44 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline OP
Mitglied
AniYouvy  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
Hi!Ich mein Mann und unser Baby(2Monate)wollen in März für 1Monat nach Marokko reisen.Meine Frage ist wer ist schon mal mit einen Baby geflogen,und auf was soll ich achten.Wer kennt sich aus und hat schon Erfahrung in dieser Sache.Für Ratschläge wäre ich Euch dankbar.Gruss Ani.

Re: Reisen mit Baby [Re: AniYouvy] #90648
26/01/09 11:00 AM
26/01/09 11:00 AM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Warum wollt Ihr Eurem Baby das antun?
Bärbel

Re: Reisen mit Baby [Re: baerbelha] #90649
26/01/09 11:12 AM
26/01/09 11:12 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Vielleicht ist ihr Mann Marokkaner ?

Wir hatten das Thema gestern auch, wann meine ganze Sippschaft mit marokkanischen Mann und unseren Baby fliegen soll.Noch ist es inside aber wenn es dann outside ist wollen se fliegen.

Die einzigste Drohung die ich rausbringen konnte.
Ich sags Euch dann nimmt ihr den Stöpsel und ich bin weg.

Denn ich will es mir nicht unbedingt antun,mein Kind mitten auf der Strasse zu wickeln und das ganze Zeugs mitzuschleppen damit Stöpsel nicht aus dem rytmus kommt.

Re: Reisen mit Baby [Re: AniYouvy] #90667
26/01/09 03:07 PM
26/01/09 03:07 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline OP
Mitglied
AniYouvy  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
Hi Bluebell!Mein Mann ist Marokkaner und seine Familie möchte auch das neue Familienmitglied begrüssen.Deshalb haben wir vor nach Marokko zu fliegen.Ich weiss es wird sehr umständlich mit Gepäck und dies und das aber es muss eben gehen.Ich will das Fest meines Sohnes mir nicht entgehen lassen,Schaf schächten usw. du weisst was ich meine.Und seine Familie ist auch neugierig auf den Kleinen.Ich danke dir trotzdem für eine Antwort,und hoffe das wir weiterhin in Verbindung bleiben.

Re: Reisen mit Baby [Re: AniYouvy] #90669
26/01/09 03:28 PM
26/01/09 03:28 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
Hallo Aniko,

frag doch einfach mal Euren Kinderarzt was er von der Idee hält mit einem 2-monatigen Baby nach Marokko zu fliegen und dann wäre es nett, wenn Du seine Meinung hier mal posten könntest.

Und ich würde mir mehr Gedanken um mein Kind machen anstatt um das Gepäck Winken3

Last edited by MeryamIman; 26/01/09 03:29 PM.
Re: Reisen mit Baby [Re: MeryamIman] #90672
26/01/09 03:37 PM
26/01/09 03:37 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


in marokko gibt es tausende 2 monate alte babies.

wenn ihr in eine famillie kommt, die ein festes dach über dem kopf hat und zudem noch einen gasherd zum milch warm machen, dann braucht man keinen kinderarzt zu fragen, ob eine reise nach ma möglich wäre. man fragt ja auch nicht, ob es möglich ist mit einem 2 monate alten baby nach spanien zu reisen. natürlich ist das problemlos möglich. und genauso verhält es sich auch mit marokko.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Reisen mit Baby [Re: AniYouvy] #90673
26/01/09 03:37 PM
26/01/09 03:37 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline OP
Mitglied
AniYouvy  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
Hallo Meryamlam!Habe erst Termin bei der Kinderärztin am 28.1.aber sie sagte mir vorweg schon das es kein Problem sein dürfte soweit alles in Ordnung sei.Sie möchte mein Kind trotzdem noch mal sehen um eine entgültige Entscheidung zu treffen.Aber ich werde dir Bescheid geben wenn ich dort war.Gruss Ani

Re: Reisen mit Baby [Re: Najib] #90674
26/01/09 03:42 PM
26/01/09 03:42 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
Original geschrieben von: Najib
hallo


in marokko gibt es tausende 2 monate alte babies.

wenn ihr in eine famillie kommt, die ein festes dach über dem kopf hat und zudem noch einen gasherd zum milch warm machen, dann braucht man keinen kinderarzt zu fragen, ob eine reise nach ma möglich wäre. man fragt ja auch nicht, ob es möglich ist mit einem 2 monate alten baby nach spanien zu reisen. natürlich ist das problemlos möglich. und genauso verhält es sich auch mit marokko.



gruss
Najib


Sorry Najib...aber wenn man keinerlei Erfahrungen damit hat, dann fragt man auch bei einer Reise nach Spanien nach. Warum denn auch nicht?

Re: Reisen mit Baby [Re: MeryamIman] #90677
26/01/09 03:51 PM
26/01/09 03:51 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

MeryamIman,

das war ja nicht böse gemeint. es sollte nur mal die dimensionen ins verhältnis setzen.

mir ist das schon klar, dass man beim ersten kind und womöglich auch ersten ma-aufenthalt darüber nachdenkt.
aber glaube mir, es ist nichts anderes für dein kind, als wenn du nach spanien oder frankreich reisen würdest.
das wollte ich rüberbringen. wenn's nicht geklappt hat, dann muss ich noch an meiner ausdrucksweise feilen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Reisen mit Baby [Re: AniYouvy] #90679
26/01/09 04:17 PM
26/01/09 04:17 PM
Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
G
Guido Offline
Mitglied
Guido  Offline
Mitglied
G

Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
Hallo Aniko,

Einige Babies haben Probleme mit dem Druckausgleich im Flugzeug und bekommen dann Ohrenschmerzen. Druckveränderungen gibt es vor allem während Start und Landung. Es hilft, wenn das Baby dann ein Fläschen bekommt. Durch das Schlucken erfolgt ein Druckausgleich. Generell ist Trinken im Flugzeug für das Baby wichtig. Die Luft ist extrem trocken im Flugzeug.

Wenn Ihr Eure Flugzeiten schon kennt, könnt ihr ggf. gezielt darauf hinarbeiten, dass für das Baby während des Fluges größtenteils Schlafenszeit ist.

Wenn das Baby ansonsten absolut gesund ist, kein "Schreikind" ist und Du nicht verkrampfst, dann spricht meines Erachtens nichts gegen so eine Reise mit Baby.

Wir sind im November mit unserem damals 6monatigem Baby nach Marokko geflogen und ein bisschen durch Marokko gefahren. Reisebericht inkl. Infos, wie die Flüge geklappt haben, findest Du hier:
http://marokko.11-300mm.de

Beste Grüße

Guido


Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere
Re: Reisen mit Baby [Re: Najib] #90681
26/01/09 04:31 PM
26/01/09 04:31 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
Original geschrieben von: Najib
hallo

MeryamIman,

das war ja nicht böse gemeint. es sollte nur mal die dimensionen ins verhältnis setzen.

mir ist das schon klar, dass man beim ersten kind und womöglich auch ersten ma-aufenthalt darüber nachdenkt.
aber glaube mir, es ist nichts anderes für dein kind, als wenn du nach spanien oder frankreich reisen würdest.
das wollte ich rüberbringen. wenn's nicht geklappt hat, dann muss ich noch an meiner ausdrucksweise feilen.


gruss
Najib



Soll ich Dir ne Feile rüberschicken lachen5

Hab ich auch nicht als bösen Kommentar aufgefasst..aber je nachdem, wie "pflegeleicht" der kleine Mann ist, gibt es halt schon einige Dinge zu beachten...ansonsten gebe ich Dir 100% Recht: Alles was nicht umbringt, härtet ab...sehe ich ja an meinem Gatten lachen5

Re: Reisen mit Baby [Re: Guido] #90682
26/01/09 04:51 PM
26/01/09 04:51 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
@junge muetter: wir sind mit bis zu drei kinder im alter von 2 wochen bis 15 jahren knapp 100 x ueber afrika hin und her geflogen, teilweise langstreckenfluege von 8 std. und mehr und hatten nie wirkliche probleme.
macht euch sorgen, aber nicht zu viele.
der trick mit dem schaffell hat echt wirklich massiv geholfen.

happy flieg wuenscht aquawatch


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Reisen mit Baby [Re: aquawatch] #90688
26/01/09 06:01 PM
26/01/09 06:01 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Mit Grauen denke ich an den ersten Flug mit unserem Baby (damals 3 Monate alt) von München nach Hamburg. Der Flug dauert nur 1 1/2 Stunden. Die können ganz schön lang sein, wenn das Baby die ganze Zeit brüllt. Zudem kam dann die andre Umgebung, schlafen war nicht. Es war ein Scheiß-Urlaub bei unseren Eltern.

Gibt sich aber alles, inzwischen ist das Baby 30.

Bärbel

Re: Reisen mit Baby [Re: baerbelha] #90694
26/01/09 08:07 PM
26/01/09 08:07 PM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
wir sind mit unserem sohn geflogen als er 4 Monate alt war
ich geb zu ein bischen strwssig war es schon aber okay
aber auch nur weil ich nicht stillen konnte denn das ist einfacher wenn man dort ist
so musste ich dann immer die Flaschen spülen und auskochen und das bei 30 grad am Gasherd:-)
nahrung hatte ich mir von hier mitgenommen wusste ja nicht ob er die von marokko mag da wir dann trotzdem nicht genug hatten haben wir welche in der apotheke gekauft und er hat sie getrunken
wegen dem druckausgleich hat der arzt gesagt das kleine kinder das weniger ausmacht als einem erwachsenen weil es noch nicht so ausgewachsen ist wie bei uns
würde ihm aber während start und landung was zu trinken geben oder den schnuller
@bluebell
was machst du denn wenn du hier mal mit dem kind unterwegs bist und es wickeln musst?oder meinst du es hat nur die windel voll wenn du das willst:-)
ich hab unseren sohn schon öfter im Auto gewickelt oder auch beim einkaufen so ist das Leben

Re: Reisen mit Baby [Re: Kenitra71] #90700
26/01/09 09:20 PM
26/01/09 09:20 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Reante das ist schon klar.

Aber da ich weder noch Auto in Marokko habe wo ich es wickeln kann noch irgendein Kaufhaus wo es ein wickelraum gibt , weil es ja doch immer die Souks sind. Wird das schon ein wenig schwerer.
Und von meinen Mann das zuhause ist entweder zu heiss oder zu kalt, es gibt nur ein Raum mit Fenster und ein Loch in der Küche wo Licht reinkommt, ich find es halt nicht ganz so ideal.

Re: Reisen mit Baby [Re: ThaiMaroc] #90701
26/01/09 09:26 PM
26/01/09 09:26 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
@Renate...ihr seid ja auch in Kénitra und da gibt es bestimmt mehr öffentliche Wickelmöglichkeiten (fällt mir z.B. gerade der Mc Doof auf´m Boulevard Mohammed V ein) als Bluebell, die ja in Sidi Kacem unterwegs ist.

Re: Reisen mit Baby [Re: MeryamIman] #90703
26/01/09 09:46 PM
26/01/09 09:46 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

so wird das reisen mit baby natürlich zum stress.
ein baby ist kein rohes ei, das hält es auch mal eine oder zwei stunden in einer schmutzigen windel aus, wenn es denn gar nicht anders geht. und ansonsten kann man babies überall wickeln, wo man eine ebene fläche hat, um es draufzulegen.
auch muss das fläschchen nicht ständig ausgekocht zu werden. wenn man es nach gebrauch gleich gut ausspült, dann reicht auch 1-2 mal die woche. dem baby ist es auch relativ wurscht, ob das zimmer fenster hat oder nicht.
die ganzen überlegungen dienen nicht wirklich dem wohl des babys, sondern beruhen auf einer falschen auffassung davon, was ein baby braucht.
wenn überall babywickelräume sind, dann meint man halt, die wären unbedingt notwendig.
das sind sie aber nur, wenn es in der öffentlichkeit nicht gerne gesehen wird, einem baby die windeln zu wechseln. dem baby selbst ist es völlig egal, wo der vorgang stattfindet.
und es trägt auch keine schäden davon, wenn man es nicht im babywickelraum tut.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Reisen mit Baby [Re: Najib] #90704
26/01/09 09:54 PM
26/01/09 09:54 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
olala, najib, mensch wir beide mit unseren asozialen grossfamilien sehen das natuerlich etwas abgeklaerter. ab sone junge mutter, die sich mit ihrem erstgeborenen ganz alleine vergnuegen muss, hat da schon ne menge aengste und will im vorfeld die gewissheit, dass das abenteur nicht in einem grandiosen desaster endet.

vielleicht macht ihr hier mal ein paar neue themen auf: oswald kolles sprechstunde, dr. sommer, please help, parshipMA waeren da mal son paar vorschlaege Winken1

empfiehlt aquawatch, der kinder - und jungemutterfluesterer lachen3 lachen3

Last edited by aquawatch; 26/01/09 09:55 PM.

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Reisen mit Baby [Re: aquawatch] #90706
26/01/09 10:36 PM
26/01/09 10:36 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
Cool down Aquawatch lachen4

Warum so bissig...nun lass mal die jungen Müttern ihre Erfahrungen machen, so wie Du alter Hase seine Erfahrungen gemacht hast! Ist ja nicht jeder hier aus der Hippieepoche!

Re: Reisen mit Baby [Re: aquawatch] #90708
26/01/09 10:39 PM
26/01/09 10:39 PM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
nun ja ein auto haben wir auch nicht immer
einmal war ich in Rabat den ganzen Tag auf dem Basar da hab ich ihn eben im Kinderwagen gewickelt
sicher ist es schon anders als hier aber es geht
@najib
nun was das auskochen betrifft seh ich das ein wenig anders na ja bin ja auch ne Frau:-)so die ersten 6 Monate sollte man es schon machen danach ist es egal weil die ja eh alles in den Mund stecken
@Meryamlam
wir sind aber nicht nur in Kenitra unterwegs sondern auch auf dem platten Land
na ja letztendlich muss jeder selbst entscheiden ob er das macht oder nicht
selbst hier in D gibt es nicht überall Wickelräume

Re: Reisen mit Baby [Re: MeryamIman] #90709
26/01/09 10:52 PM
26/01/09 10:52 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
hola, MeryamIman, nee garnicht bissig, im gegenteil, ich habe doch vollstes verstaendniss fuer die jungen muetter, da must du meine wuensche nach den neuen themenbereichen falsch interpretiert haben. ich bin nur etwas irritiert, dass keine der damen sich zu meinem schaffellvorschlag auessert. ist echt ne tolle sache. gibt man schon mal tips zu berufsfremden vorgaengen (was ich sonst eigentlich nie mache) werden die einfach links liegen gelassen, tststststs. sehr demolarisierend nixweiss1
in dem sinne nochmals an alle jungen muetter hier: keep it up and running

und hippie schon garnicht, mein/unser 1. sohn kam 81, da war hippie schon lange out, ich hatte auch nie einen vw-bus, immer nur G damals. Winken1



du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Reisen mit Baby [Re: aquawatch] #90710
26/01/09 11:35 PM
26/01/09 11:35 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo Rainer,

Antwort auf:
ich bin nur etwas irritiert, dass keine der damen sich zu meinem schaffellvorschlag auessert.


Vielleicht solltest du diesen Tipp etwas konkretisieren. Mir ist gar nicht klar, wann und wo du ihn gegeben hast, außer vielleicht in diesem Halbsatz:
Antwort auf:
der trick mit dem schaffell hat echt wirklich massiv geholfen.


LG
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Reisen mit Baby [Re: Siri] #90712
26/01/09 11:42 PM
26/01/09 11:42 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique

Re: Reisen mit Baby [Re: aquawatch] #90713
27/01/09 12:00 AM
27/01/09 12:00 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Okay, aber nicht jeder liest jeden Thread.

Aber vielleicht wird ja dein Tipp mit den Schaffellen jetzt aufgegriffen. smile

LG
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Reisen mit Baby [Re: Siri] #90715
27/01/09 12:16 AM
27/01/09 12:16 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ich seh schon hier gibt Rainer die besten Tips.

Als werdene Mutter werd ich mich wohl öfters an dich und Ulla wenden.

Wenn es dann noch um Abenteuerurlaub mit Kind geht , bin ich wohl an der richtigen Adresse.

Re: Reisen mit Baby [Re: aquawatch] #90717
27/01/09 12:49 AM
27/01/09 12:49 AM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
Original geschrieben von: aquawatch
hola, MeryamIman, nee garnicht bissig, im gegenteil, ich habe doch vollstes verstaendniss fuer die jungen muetter, da must du meine wuensche nach den neuen themenbereichen falsch interpretiert haben. ich bin nur etwas irritiert, dass keine der damen sich zu meinem schaffellvorschlag auessert. ist echt ne tolle sache. gibt man schon mal tips zu berufsfremden vorgaengen (was ich sonst eigentlich nie mache) werden die einfach links liegen gelassen, tststststs. sehr demolarisierend nixweiss1
in dem sinne nochmals an alle jungen muetter hier: keep it up and running

und hippie schon garnicht, mein/unser 1. sohn kam 81, da war hippie schon lange out, ich hatte auch nie einen vw-bus, immer nur G damals. Winken1



Keiner ist gemeiner als Rainer oder wie war das noch gleich lachen3

Schafsfell ist auf jeden Fall auch in unserem Hause vorhanden! Aber danke für den Link...hier sind ja mittlerweile so viele Threads unterwegs, da verliert man schnell man den Durch- und Überblick...also nix für ungut! Winken2

@Kenitra...richtig erkannt. Muss letztendlich jeder selbst wissen!

Re: Reisen mit Baby [Re: AniYouvy] #91103
08/02/09 05:30 AM
08/02/09 05:30 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
HAllo,

ich komme gerade aus Marokko mit meinem 3 Monate alten Sohn. Als wir gingen war er 2 Monate alt. Er hat den ganzen Hinflug verpennt , den Rückflug allerdings nicht cry Er war ziemlich müde und da er sowieso einschlafprobleme hat ,wars etwas anstrengend. Seine Ärztin hat mir geraten ,einfach Ruhe zu bewahren da Babies nunmal schreien und er ja auch ein Ticket hat grin
Es war schon stressig dort, da wir auch kein eigenes Auto hatten und die öffentlichen Verkehrsmittel benutzten .Das Problem war eigentlich nur das Stillen.Ich gebe ihm kein Fläschchen und so mussten wir eben nach 2-3 Stunden wieder nach Hause gehen. Viel machen kann man mit einem Baby in diesem Alter sowieso nicht, aber das wusste ich schon bevor ich da war. Falls du deinem Kind Milchpulver gibst , würde ich Wasser aus der Flasche nehmen, da das Wasser dort anders ist als hier. Allerdings wird es sowieso abgekocht, ich würde trotzdem das Flaschenwasser nehmen, ich finde den Geschmack des Wassers dort nicht gerade prickelnd. Gewickelt habe ich ihn meistens zuhause oder in einem Café , wenn nicht gerade full house war. Mein Sohn hat sich im Babybjoern ziemlich wohl gefühlt und hat relativ viel geschlafen.
Im Haus wars allerdings eiskalt und ich musste ihn wärmer anziehen als draussen, mich selbst auch wink Dieses Jahr ist's ja auch sehr kalt und nass in Marokko.
Hab ich was vergessen? hmm mir fällt gerade nichts ein. Kommt vielleicht später noch.
Ihr könnt mich ruhig fragen, wenn ihr was wissen wollt.

Re: Reisen mit Baby [Re: AniYouvy] #91106
08/02/09 12:59 PM
08/02/09 12:59 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline OP
Mitglied
AniYouvy  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
Hallo Bladebla!Vielen Dank für deine Tipps.Trinkwasser hätte ich sowieso abgekocht.Ich hoffe nur das mein Sohn den Flug gut übersteht.Eine Frage habe ich noch wir werden mit Raynair fliegen,und habe gelesen das Maxi Cosi dort verboten sind mitzunehmen.Wie transportiere ich dann mein Kind,möchte ihn aber auch nicht den ganzen Flug auf meinem Schoss sitzen haben.Das wäre dann auch eine Zumutung für ihn.Danke nochmals.Gruss Aniko

Re: Reisen mit Baby [Re: AniYouvy] #91107
08/02/09 01:15 PM
08/02/09 01:15 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 70
Deutschland
M
Mischa_Prey Offline
gesperrt!
Mischa_Prey  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Jan 2009
Posts: 70
Deutschland
Hallo Aniko,
Antwort auf:
Wie transportiere ich dann mein Kind,möchte ihn aber auch nicht den ganzen Flug auf meinem Schoss sitzen haben.Das wäre dann auch eine Zumutung für ihn.

jetzt bin ich aber verwirrt. In ganz Afrika gibt es keine Cosi-Dinger. Die Mütter haben ihre Kinder den ganzen Tag im Umhängetuch und tragen es mit sich und denken dann auch nicht, dass es für das Kind eine Zumutung sein könnte.

Ich denke, wahrscheinlicher ist, dass Du als westlich orientierte Mutter es als Zumutung und Belastung ansiehst, dich mit Deinem Kind länger als für die Still- bzw. Nahrungsaufnahmezeiten auseinanderzusetzen.

Außerdem: Enger Kontakt des Kindes mit der Mutter ist sehr hilfreich und förderlich für seine zukünftige soziale Entwicklung und die enge Bindung und somit auch gefühlte Geborgenheit durch die Mutter.

Gruß

Mischa

Re: Reisen mit Baby [Re: Mischa_Prey] #91108
08/02/09 01:32 PM
08/02/09 01:32 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline OP
Mitglied
AniYouvy  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
Hallo!Das ist schon richtig was du sagst,aber ich meine wenn ich für seinen Sitzplatz bezahlen muss dann möchte ich ihn auch benutzen,oder?Wenn ich kein Maxi Cosi mit an Bord nehmen darf,warum musste ich dann dafür bezahlen?Ich kann ihn doch nicht einfach so hin setzen er ist erst 2 Monate.Gruss Ani

Re: Reisen mit Baby [Re: Mischa_Prey] #91109
08/02/09 01:32 PM
08/02/09 01:32 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
Hallo Aniko,
wir sind mit Easyjet geflogen und ich hätte glaube ich so ein Maxidings mitnehmen dürfen, wollte ich aber nicht, das wäre mir in Marokko sowieso nicht hilfreich gewesen. Ich hatte ihn im Flugzeug auf meiner Schoss, er schläft sowieso nicht ohne mich ein und ich trage ihn ständig mit mir rum. Ich fands nicht schlimm, hab dann auch etwas geschlafen wink Ich denke auch wenn du ein Maxicosy dabei hast, werden die das nicht mit ins FLugzeug lassen, da du für ihn keinen Sitzplatz gebucht hast(nehme ich mal an).

Re: Reisen mit Baby [Re: AniYouvy] #91110
08/02/09 01:36 PM
08/02/09 01:36 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
Hast du einen extra Sitzplatz für ihn gebucht? Ich dachte dass geht noch gar nicht in dem Alter ... Ich dachte das geht erst ab 2 Jahren, auf jeden Fall ists bei Easyjet so.

Re: Reisen mit Baby [Re: Bladebla] #91111
08/02/09 01:40 PM
08/02/09 01:40 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline OP
Mitglied
AniYouvy  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
Hallo Bladebla!Ich habe für den Sitzplatz bezahlt das ist es ja eben.Mann muss bei Ryanair die Kinder mit angeben,wenn ich das nicht mache habe ich das Problem dann am Check in.Nur ich habe bezahlt und darf das Maxi Cosi nicht mitnehmen.Für mich ist es praktischer weil ich alleine mit ihm fliege.Gruss Ani

Re: Reisen mit Baby [Re: AniYouvy] #91114
08/02/09 01:55 PM
08/02/09 01:55 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
ICh bin auch alleine mit ihm geflogen und ich musste ihn auch angeben,allerdings buchst du keinen extra Sitzplatz, sondern nur ein Ticket. Ich habe mich soeben bei Ryanair schlau gemacht und es sind die gleichen Bedingungen wie bei Easyjet. Schau mal bei deiner Buchung nach. Wohin gehst du denn in Marokko?

Re: Reisen mit Baby [Re: Bladebla] #91115
08/02/09 02:04 PM
08/02/09 02:04 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline OP
Mitglied
AniYouvy  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
Hi!Ich fliege nach Fes.Die schreiben auch von irgendeinen Gurt,aber naja werde es auf mich zukommen lassen.Was soll ich machen.Wird schon schief gehn wie man sagt.Wo befindest du dich immer in Marokko?Wenn du dort bist?Gruss Ani

Re: Reisen mit Baby [Re: AniYouvy] #91116
08/02/09 02:13 PM
08/02/09 02:13 PM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
Hallo Aniko
Bei Ryanair darfst du den Maxicosi mitnehmen bis zum Flugzeug und dann musst du ihn abgeben und dafür dann auch noch Geld bezahlen ich finde das Abzocke denn das Kind musst du während des Fluges dann auf dem Schoss behalten war bei uns auch so.Kinderwagen darf man umsonst mitnehmen muss man nur beim einchecken angeben ob man den direkt dort abgibt oder bis zum Flugzeug mitnimmt.
Als ich geflogen bin war unser Sohn 4 Monate da war es noch einfacher auf dem Schoss zu behalten wie jetzt denn je älter die werden umso akiver sind sie ja auch...

Re: Reisen mit Baby [Re: Kenitra71] #91118
08/02/09 02:46 PM
08/02/09 02:46 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline OP
Mitglied
AniYouvy  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
Hi!Ich finde das unverschämt das man dafür noch bezahlen muss um ihn (Maxi Cosi)mit an Bord nehmen zu dürfen.Toller Service aber was willst du verlangen bei den Preisen.Was ich nicht verstehe ein Kinderwagen darf man kostenlos mitschleppen ein Maxi Cosi nicht.Er bleibt manchmal auch für längere Zeit nicht immer ruhig auf dem Arm.Danke für deine Antwort.Gruss Ani

Re: Reisen mit Baby [Re: AniYouvy] #91119
08/02/09 03:00 PM
08/02/09 03:00 PM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
Ich finde es auch unverschämt wir hatten noch Glück als wir den mithatten da war so ne Hektik am Flughafen wegen umpacken usw das wir so spät einchecken konnten und haben nix bezahlt
Die könnten ja dann Maxi Cosi oder Kinderwagen machen ist ja normal kein Unterschied.
Wann fliegst du denn und wohin reist ihr?

Last edited by Kenitra71; 08/02/09 03:01 PM.
Re: Reisen mit Baby [Re: Kenitra71] #91121
08/02/09 04:25 PM
08/02/09 04:25 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline OP
Mitglied
AniYouvy  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
Hallo!Wir fliegen am 14.4.nach Fes.Feiern die Geburt meines Sohnes mit der Familie nach.Freue mich schon sehr darauf.In welcher Gegend bist du denn wenn du in Marokko bist?Also kann ich mir den Maxi Cosi schenken und wenn ich ihn doch mitnehme wieviel muss ich dann noch nachzahlen.Gruss Ani

Re: Reisen mit Baby [Re: AniYouvy] #91125
08/02/09 08:26 PM
08/02/09 08:26 PM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
Ich glaub du musst 20 Euro bezahlen schau mal auf der Ryanair seite nach
Wenn ihr dort kein Auto habt kannst du dir den Maxicosi auf jeden Fall schenken.
Ich bin in Kenitra wenn ich in Marokko bin,bin vier wochen vor dir dort

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1