Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Trip nach Marokko #368
27/07/00 02:54 PM
27/07/00 02:54 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo!
3 Freunde und ich haben vor Anfang September für 3 Wochen nach Marokko zu fliegen. Habt ihr vielleicht einen Tip wo (oder wie) man einen billigen Flug nach Marokko bekommt? Wir wollen durch das Land reisen. Wo wäre ein guter Punkt um unseren Trip zu starten. Und was muß man unbedingt gesehen haben? Wäre schön eine Antwort von ihnen zu bekommen.

Re: Trip nach Marokko #369
27/07/00 03:24 PM
27/07/00 03:24 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Tommy!
Die günstigsten Flüge gibt es, nach meiner Erfahrung (wir fliegen max. 3 x im Jahr nach Marokko) nach Agadir. Agadir wird ja von Charterfliegern wie LTU und Condor u. a. angeflogen. Wenn Du Glück hast, bekommst Du über Last Minute (wir buchen immer am Flughafen Düsseldorf) Flüge für ca. 300 - 500 DM im September (hat man allerdings die Zeit und die Nerven geht es auch noch billiger, hatten schon mal ein Angebot für schlappe 119 DM, allerdings hätten wir da schon am nächsten Tag fliegen müssen und das ging nicht.), kommt aber drauf an, ob noch Ferien in den Bundesländern sind.
Als Ausgangspunkt für Eure Ausflüge ins Land ist Agadir eigentlich auch gut geeignet. Versucht aber über marokkanischen Reisanbieter Touren (die meisten findet ihr in Agadir am Hotel Tagadirt) zu buchen oder fahrt auf eigene Faust mit dem Bus oder Sammeltaxi. Ist viel günstiger als über einen Reiseveranstalter.
Viel Spaß in Marokko,
Batzni

Re: Trip nach Marokko #370
27/07/00 04:07 PM
27/07/00 04:07 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Danke Batzni!!! Das ging aber schnell.
Wir wollen mit dem Rucksack durch das Land touren.
was für ein Reiseführer (Buch) ist denn für Marokko zu empfehlen?? Ich habe jetzt hier von dem von Erika Daerr gelesen. Ist der gut?

Re: Trip nach Marokko #371
27/07/00 04:15 PM
27/07/00 04:15 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo,
habe den Reiseführer von Erika Daer leider nicht gelesen, nur bei einigen Leuten, die auch mit im Flugzeug waren, mal einen Blick reingeworfen. Aber so wie ich das hier im Forum gelesen habe, ist Erika Daer nur zu empfehlen. Auch das was ich gesehen habe war super. Habe meinen eigenen "Reiseführer" bin mit einem Marokkaner verheiratet und war bis jetzt nicht auf die Bücher angewiesen, habe mir aber vorgenommen mir mind. eins zu kaufen. Wir haben dieses Jahr im März 2 junge Männer mit im Flugzeug gehabt, denn wir günstig im Hotel Sud Bahia 2 Nächte besorgt hatten, die sind dann mit dem Bus los und haben sich Marrakesch, Casablanca und das Umland angeguckt. Die waren von dieser Art zu reisen ziemlich begeistert. Und die haben auch gesagt, daß es super günstig sei mit dem normalen Linienbus in Marokko Touren zu machen. Ich denke auch, daß es die günstigste Art ist sich das Land anzugucken. Ihr werdet auf jeden Fall auf sehr hilfsbereite und immer freundliche Menschen stoßen.
Bis dann,
Batzni

Re: Trip nach Marokko #372
27/07/00 06:55 PM
27/07/00 06:55 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Ich habe für Oktober Flugtickets gekauft von LTU über das Angebot biet&flieg (www.ltu.de) Dort habe ich meine Tickets ca. DM 150,- billiger bekommen als in der fuer Reisebueros gueltigen Liste. Und zwar von Hamburg nach Malaga (Spanien). Von dort per Bus nach Algeciras und dann weiter nach Tanger per Faehre oder Regionalflieger (222,- DM hin-und zurueck) mfg Reno

Re: Trip nach Marokko #373
01/08/00 09:23 PM
01/08/00 09:23 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Tommy,
fliege ebenfalls im September nach Marokko (Charter nach Agadir), habe mich am Montag spontan zum Kauf entschieden. LTU hin und rü für 426.-DM (Komplettpreis). Im Internet bei LTU immer noch bei ca. 750.-DM.
Gruss Alex

Re: Trip nach Marokko #374
15/08/00 12:05 PM
15/08/00 12:05 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Tommy,

Marokko ist ein sehr vielseitiges Land. Vom rauhen Altantik, zum milden Mittelmehr, der Sahara, fruchtbaren Ebenen aber auch wintersportlaugliche Hochgebirgen hat Marokko landschaftlich alles zu bieten. Ich kenne Marokko seit über 10 Jahren. Tips für Besuchsorte zu geben, würde den Rahmen sprengen.
Von der Vielzahl der angebotenen Bücher sind meiner Meinung nach nur zwei zu empfehlen. Zum einen ist das "die Bibel" von Erika Därr (Marokko, Reise Know How) und sehr gut ist auch das "Quer durch Marokko" von E. Kohlbach.

Viel Spaß in Marokko.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Trip nach Marokko #375
15/08/00 05:52 PM
15/08/00 05:52 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo, schaut doch mal bei l´tur ins Angebot, natürlich im Net. Hin- und Rückflug / Nurflug bei den letzten Malen kosteten uns 298,-DM, z.Zt. 363,-DM. Das Angebot ist aber noch nicht bis September vorgedrungen, da alles ja nur 14 Tage im voraus zu haben ist.
Viel Spaß!

Re: Trip nach Marokko #376
16/08/00 01:08 PM
16/08/00 01:08 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Danke für die Infos.
Alex_2 woher hast du denn den Flug??? Ich bekomme überall nur Angebote, die bei 700 DM beginnen und endlos hochgehen. Wir sind allerdings auch zu viert. Wobei es egal wäre wenn wir mit einem Tag Unterschied fliegen würden.

Re: Trip nach Marokko #377
18/08/00 05:28 PM
18/08/00 05:28 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Tommy,
hast Du meine Mail erhalten?
Es gibt noch Flüge zu diesem Angebot, habe mich erkundigt (war gerade mein Ticket abholen)
Gruss Alex

Re: Trip nach Marokko #378
24/08/00 12:57 AM
24/08/00 12:57 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



salut
wie geht es dir ?
ich bin mann heisse redouane aus marocco bin 25 kann dir helfen ich lebe in marocco und moechte wenn du hier kommen will dir helfen ich habe deutsch am goeht institut gelernt und kenne fransoesisch auch und kenne viele staedte hier in marocco marakesch casablnca agadir und und ..... wenn du dass moechtest schreib mir in diser email
lamssioui@eudoramail.com
redouane

Re: Trip nach Marokko #379
26/08/00 09:30 PM
26/08/00 09:30 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Habe heute einen Flug gebucht nach Agadir für 4 Personen für sage und schreibe DM 327 (Hin- und Rückflug inkl. Kerosinsteuer)!!! LTU hat da gerade so 'ne Sonderaktion am laufen. Wenn ihr euch beeilt habt ihr vielleicht auch noch eine Chance.

Re: Trip nach Marokko #380
27/08/00 09:01 PM
27/08/00 09:01 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Tommy,
fliegt Ihr zu diesem Preis ab Stuttgart??
Gruss Alex

Re: Trip nach Marokko #381
27/08/00 10:00 PM
27/08/00 10:00 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Redouane.

Auf Typen wie Dich trifft man in Marokko zu Hunderten!
Geht jetzt schon die Belästigung der Touristen durch das Internet los, bevor sie überhaupt in Marokko angekommen sind?

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Trip nach Marokko #382
27/08/00 10:12 PM
27/08/00 10:12 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
Hey Thomas,

also ich glaube du übertreibst es ein wenig!!
Redouane hat bei Andere Themen seine Stellungnahme abgegeben. Mach kein auf Schaumschläger, und lass es gut sein.

Wer weiss wieviele THOMAS auf Mallorca, shit bauen.

Gruss Hassan

P.S. Kann mir nicht vorstellen das du Marokkaner zu Hunderten kennst!!!!
Also lass es gut sein, OK??

Re: Trip nach Marokko #383
28/08/00 12:34 PM
28/08/00 12:34 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 0
Frankfurt
N
NAT Offline
Junior Member
NAT  Offline
Junior Member
N

Joined: Mar 2002
Posts: 0
Frankfurt
Hassan,
wenn Du Dir Redouanes Beiträge in Andere Themen anguckst, müßtest Du doch eigentlich sehen, daß Thomas Recht hat!
Also geh ihn mal nicht so an. Redouane schreibt wirklich ne Menge Müll. Ist krampfhaft auf der Suche nach einer deutschen Frau. Und sowas hat eigentlich bei Beiträgen von wirklich an Austausch Interessierten nichts zu suchen.

Re: Trip nach Marokko #384
28/08/00 06:47 PM
28/08/00 06:47 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
Hallo Nat!

Also ich gebe dir vollkommen Recht, solche Beiträge haben meiner Meinung nach hier nichts verloren!!
Aber ich trau den Braten nicht ganz, woher willst du wissen das Reduan ein Marokkaner ist??
Du sehen ich kannen auch komisch deutsche schreiben !!!

Eines hat er offensichtlich geschaft " Es wird ein riesen Rummel um ihn gemacht!!"
Je länger man sich um ihn aufregt, desto länger hat er was zu lachen!!

Schau warum sollte ein Marokkaner in Deutschland Jura studieren?? (ob es stimmt sei dahin gestellt), welchen Nutzen sollte er davon in Marokko haben, dort gilt nicht deutsches Recht!!!

Also für mich ist das Thema gegessen!!!

Ich nehme sogar an das Redouane und dieser andere Typ von "Geschäftsaufbau in Marokko" ein und die selben sind!!!!

Ich tu dir den Gefallen und gehe auf Thomas Äusserung ein, die ist genau so plump wie Redouans.
Oder nicht??

P.S Auch dir einen schönen Gruss Nat.
Hassan

Re: Trip nach Marokko #385
29/08/00 10:04 AM
29/08/00 10:04 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 0
Frankfurt
N
NAT Offline
Junior Member
NAT  Offline
Junior Member
N

Joined: Mar 2002
Posts: 0
Frankfurt
Hallo Hassan,
habe gerade schon Deinen Beitrag unter Redouanes Suchanzeige gelesen und muß einräumen, daß Du wohl richtig liegst! Der Hinweis auf die Tastatur und die einwandfreie Rechtschreibung hat ja schon fast so was wie detektivischen Spürsinn! Das Jura- und Deutschstudium hat ihm wohl ohnehin niemand abgenommen, aber Du mußt doch zugeben, daß es in der Tat auch Marokkaner (genauso wie Deutsche) gibt, die derart plump Kontakte zu knüpfen versuchen.
Also sei uns anderen verziehen, daß wir es nicht gleich bemerkt haben! Gut aber auf jeden Fall, daß sich solche Spürnasen wie Du im Forum bewegen! Ich güße Dich herzlichst!
Beslama Nat

Re: Trip nach Marokko #386
29/08/00 11:31 AM
29/08/00 11:31 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Hassan,

über meine Äußerungen zu Redouan kann man unterschiedlicher Meinung sein. Eines steht jedoch fest:
Einer Statistik des marok. Tourismusbüro nach, kommen über 90% der Marokko-Touristen nicht wieder zurück. Und das am häufigsten geäußerte Ärgernis der Touristen ist die aufdringliche Art vieler Marokkaner.

Übrigens kenne ich doch einige Hundert Marokkaner.
Ich arbeite seit 10 Jahren in Marokko.
(Beni Tajjite, Nähe Errachidia)
Frag einfach mal in Beni Tajjite und weitläufiger Umgebung nach mir. Dort kennt mich jeder!
Auf dann!
Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Trip nach Marokko #387
29/08/00 07:46 PM
29/08/00 07:46 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
Hallo Nat!!
Hallo Thomas!!

Ja, das war schon ein übles Spiel das der Clown R. hier im S.B. gespielt hat!
Aber vor allem war es "Peinlich, Peinlich".

Mich haben die Reaktionen am meisten gestört.
Besonders deine, Thomas, die hatten etwas Bild-Zeitung mässiges. Zuviel allgemein gelabere, du kennst uns Marokkaner zu Hunderten!! Dann solltest du auch unsere positiven Eigenschaften kennen die in EU verlohren gehen, Gastfreundschaft? Hast du in Tajjite garantiert gespürt.Nur um eine zunennen.

Statistik der Turismusbrange, nun die interessieren mich wenig. Der Massenturi ist
auch nur an Sonne, Strand, Bauwerke, und nicht zuvergessen das Pils muß auch gut gekühlt sein, interessiert.
(Die können auch nichts dafür sind ja meist nur 14 Tage im Urlaub also was solls??).
"OH, nein und diese lästigen Strandverkäufer, wollten einnen alles andrehen!!"
Nun für dich kein Thema, kennst uns MA seit 10 Jahren.

Deshalb sind mir deine Beiträge etwas sehr unverständlich!!.
Nochmals, kennst du MA zu Hunderten, oder kennen Hunderte von MA dich??(Errachidia).

Nat, du hast recht!! Das ist kein marokkanisches sondern ein Globalesthema.
Verzeihen?? Wofür??
Ich zitiere dich: "Ich denke, wir Deutschen, die mit Marokkanern verheiratet sind, haben auch so schon genug mit dem Vorurteil zu kämpfen, die Heirat habe aufenthaltstechnische Gründe gehabt. Da brauchen wir nicht noch Deine Sprüche hier."

Doch das SCHLIMSTE ist das wir drei, uns missverstanden haben.

Salam, und viele liebe Grüsse
Hassan

Re: Trip nach Marokko #388
29/08/00 08:56 PM
29/08/00 08:56 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 0
Frankfurt
N
NAT Offline
Junior Member
NAT  Offline
Junior Member
N

Joined: Mar 2002
Posts: 0
Frankfurt
Hallo Hassan,
freu mich immer wieder über Deine Beiträge! Über das Thema kann man wohl stundenlang quatschen. Und ich verstehe, daß Du da die Marokkaner in Schutz nehmen willst. Die Gastfreundschaft und menschliche Wärme in Marokko findet man in der Tat nicht leicht in Europa, und das wird sicher auch Thomas in Marokko bemerkt haben. Ich glaube, er hat es nicht so gemeint, er wollte ja seine Reaktion bezüglich R. nur rechtfertigen.
Unangenehme Typen gibt es hier wie da, das hat wohl wenig mit der Nationalität zu tun, und Thomas wird als Deutscher sicher ebenso zugeben, daß man sich für ne Menge Landsleute im Ausland auch schämen muß...
Sei freundlichst gegrüßt!
Nat

Re: Trip nach Marokko #389
30/08/00 10:35 AM
30/08/00 10:35 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo,
hier ist ja ein richtiges Diskussionsforum ausgebrochen!

Der Countdown läuft. Heute in einer Woche sitze ich schon irgendwo in Marokko und werde mich wohl vom Land verzaubern lassen.
Frage:
Kommen in Agadir an und wollen dann irgendwo dort auf einen Campingplatz. Wißt ihr wo einer ist?

Re: Trip nach Marokko #390
30/08/00 10:14 PM
30/08/00 10:14 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Tommy!

Der Campingplatz von Agadir ist am nördlichen Anfang des Bv. Mohamed V, gegenüber vom Hotel Club Sangho.

M.f.G.
Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Trip nach Marokko #391
31/08/00 10:16 AM
31/08/00 10:16 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Danke.
Muß man auf diesem Campingplatz vorreservieren oder bekommt man da normalerweise was? Wie ist das allgemein in Marokko? Wie sind die Preise auf solchen Campingplätzen?

Re: Trip nach Marokko #392
31/08/00 10:46 AM
31/08/00 10:46 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hallo Thomas,
zur Info: Ich meine der Club Sangho heißt
jetzt Al Moggar. Nur damit Thommy nicht suchen muß.
Tschüss, Tamou

Re: Trip nach Marokko #393
31/08/00 09:08 PM
31/08/00 09:08 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo allerseits!

Mag sein, daß der Club umbenannt wurde.

Vorreservieren braucht man nicht, jedoch während den marokkanischen Ferien (derzeit) ist es meist etwas voll und laut auf den Campingplätzen. Es mag sein, daß Ihr Euch mit einem weniger zufriedenstellenden Platz begnügen müßt. Da ich selber ein Haus in Marokko habe, weiß ich nicht so genau die Preise der Campingplätze. Wenn ich es recht in Erinnerung habe dürften das aber so etwa 20,00 Dirham (4,00 DM) je Zelt und etwa 5-10 DH je Person sein.

Übrigens ist in Marokko das sog. wilde Campen erlaubt. Warum sucht Ihr Euch nicht einfach einen schönen, ruhigen Platz außerhalb der Stadt. Keine Angst!
Dies ist of schöner als auf einem Platz.

Auf dann!

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
613,170 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1