Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kleine Dromedartour mit Kleinkind/Hotel Merzouga #87907
20/09/08 11:38 AM
20/09/08 11:38 AM
Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
G
Guido Offline OP
Mitglied
Guido  Offline OP
Mitglied
G

Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
Hallo,

wir sind im November mit unserem dann 6 Monate altem Sohn in Marokko. Grundsätzlich würde ich gern eine kleine (1tägige) Dromedartour machen, bzw. abends mit dem Dromedar in die Wüste, im Zelt schlafen und morgens zurück. Ich habe aber Zweifel, ob das mit Kleinkind wirklich eine gute Idee ist? Kann da irgendwer etwas zu sagen?

Ansonsten wäre ich noch dankbar, wenn jemand eine Empfehlung für ein Hotel in/um Merzouga hätte. Möglichst eindrucksvolle Dünen in nächster Nähe und möglichst mit dem PKW zu erreichen. Ich möchte sonst alternativ morgens und abends zu Fuss in die Dünen und ein bisschen fotografieren.

Beste Grüße

Guido


Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere
Re: Kleine Dromedartour mit Kleinkind/Hotel Merzouga [Re: Guido] #87961
23/09/08 10:10 AM
23/09/08 10:10 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 4
Hannover / Midelt
Sanny Offline
Junior Mitglied
Sanny  Offline
Junior Mitglied

Joined: Nov 2007
Posts: 4
Hannover / Midelt
Hallo Guido,
schau mal unter dem folgenden Link nach. In dem Hotel sind wir gelegentlich, sehr nett, mit dem Auto zu erreichen und sehr dicht an den Dünen. Ich würde mit so einem kleinen Kind eher keine Dromedartour machen, lieber ins Hotel und dann zu Fuß ein wenig reinmaschieren. Ist auch ein sehr schönes Erlebnis.

Ali el Cojo

Gruß, Sandra

Re: Kleine Dromedartour mit Kleinkind/Hotel Merzouga [Re: Sanny] #87975
23/09/08 01:33 PM
23/09/08 01:33 PM
Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
G
Guido Offline OP
Mitglied
Guido  Offline OP
Mitglied
G

Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
Hallo Sandra,
 Original geschrieben von: Sanny
In dem Hotel sind wir gelegentlich, sehr nett, mit dem Auto zu erreichen und sehr dicht an den Dünen.


Danke für den Tipp. Schaue ich mir mal genauer an.

 Original geschrieben von: Sanny
Ich würde mit so einem kleinen Kind eher keine Dromedartour machen,


Wahrscheinlich hast Du recht.

Beste Grüße


Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere
Re: Kleine Dromedartour mit Kleinkind/Hotel Merzouga [Re: Guido] #88043
25/09/08 09:09 PM
25/09/08 09:09 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 72
Duisburg
E
eli Offline
Mitglied
eli  Offline
Mitglied
E

Joined: Nov 2005
Posts: 72
Duisburg
Hallo Guido,
ich kann das Hotel Kasbah Mohayut (www.mohayut.com)sehr empfehlen. Letztes Jahr im Oktober war ich dort und fand es wunderschön. Es liegt direkt an den Sanddünen und hat auch einen kleinen Pool.Das Personal ist sehr hilfsbereit.Kamele stehen vor dem Hotel und man könnte es einfach mal ausprobieren, ob das Reiten mit dem Kleinkind möglich ist.
Liebe Grüße Eli

Re: Kleine Dromedartour mit Kleinkind/Hotel Merzouga [Re: Guido] #88047
25/09/08 09:39 PM
25/09/08 09:39 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 72
Duisburg
E
eli Offline
Mitglied
eli  Offline
Mitglied
E

Joined: Nov 2005
Posts: 72
Duisburg
Wollte noch hinzufügen,daß wir auch eine Nacht im Zelt in den Dünen verbracht haben und der Sternenhimmel ein unvergeßliches Erlebnis war. Wir haben viele Sternschnuppen gesehen.Allerdings war es sehr kalt! Auf dem Kamel ist es schon eine wackelige Angelegenheit, vor allem wenn es die Dünen runter geht.-Das Essen im Hotel war auch sehr gut.Und ich würde dort immer wieder hinfahren.
Liebe Grüße Eli

Re: Kleine Dromedartour mit Kleinkind/Hotel Merzouga [Re: eli] #88048
25/09/08 09:44 PM
25/09/08 09:44 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Hallo Eli,

vergiss nicht zu erwähnen, dass Moha Deutsch spricht!

Gruß, Bärbel

Re: Kleine Dromedartour mit Kleinkind/Hotel Merzouga [Re: Guido] #88050
25/09/08 09:53 PM
25/09/08 09:53 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 72
Duisburg
E
eli Offline
Mitglied
eli  Offline
Mitglied
E

Joined: Nov 2005
Posts: 72
Duisburg
Hallo Bärbel,
das hatte ich natürlich auch noch vergessen, was sehr zum Vorteil sein kann, wenn man mit Baby unterwegs ist.
Liebe Grüße Eli

Re: Kleine Dromedartour mit Kleinkind/Hotel Merzouga [Re: Guido] #88055
26/09/08 10:21 AM
26/09/08 10:21 AM
Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
G
Guido Offline OP
Mitglied
Guido  Offline OP
Mitglied
G

Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
Hallo,

Herzlichen Dank für die weiteren Rückmeldungen. Das klingt gut. Hat noch irgendwer grob die Preise im Kopf? Auf der Website finden sich dazu keine Angaben, was etwas ungewöhnlich ist.

Beste Grüße

Guido


Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere
Re: Kleine Dromedartour mit Kleinkind/Hotel Merzouga [Re: Guido] #88057
26/09/08 12:11 PM
26/09/08 12:11 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 72
Duisburg
E
eli Offline
Mitglied
eli  Offline
Mitglied
E

Joined: Nov 2005
Posts: 72
Duisburg
Hallo Guido,
die Preise waren 30-35 Euro pro Person für HP.
Liebe Grüße Eli


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
570,694 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1