Hallo Besslama,

Antwort auf:
SO dürfen wir alle mitlöesen und auch mirschreiben.

das stimmt. Aber vielleicht solltest du dir auch etwas mehr Mühe geben, reflektierte Beiträge zu liefern, ohne in jedem zweiten, dritten oder vierten Wort orthographische Fehler zu machen - auch wenn es möglicherweise nur Flüchtigkeitsfehler sind, immerhin ist es deine Muttersprache und du trägst gerne dein "dipl." vor dir her.

Du beschwerst dich über Adam's Beiträge und rufst nach dem Mod.
Soweit ich mich erinnere, hat dir ein Teilnehmer schon mal geraten, die "Igno-Taste" zu aktivieren, dann nerven dich seine Beiträge nicht. Wer zwingt dich denn dazu, wie auf Knopfdruck - fast reflektartig - so kommt's rüber,darauf zu antworten? wobei und das finde ich genauso nervig, (wie manche Beiträge von Adam), die von dir hingeschmierten Sätze keinerlei inhaltliche Substanz haben.

Bringe du selbst neuen Schwung in das abgetörnte Forum, in dem du selbst einen interessanten thread eröffnest, die die Forenmitglieder zu einem Austausch ermuntern. Aber bislang habe ich in dieser Richtung von dir nichts gelesen, ausser deiner larmoyanten l'affaire d'amour (und die interessierte mich nicht wirklich, um nicht zu sagen, überhaupt nicht. Aber ich war höflich genug, keine Anmerkung in dieser Richtung zu machen.)

In diesem Sinne - vielleicht kommt's doch noch zu einem Austausch (und nicht nur Worthülsen u. hingeworfene Satzfetzen),
Elvire