Hallo Brian,

willkommen im Marokkoforum!
Da habt Ihr Euch ja für die günstigste Anreiseroute entschieden, nur die zwei Wochen werden etwas knap um dieses großartig, vielseitige Land ausreichen zu geniessen.

Übernachtungen werden für etwa 25,00 Euro in Malagas Zentrum in sog. (unschönen) Hostals angeboten.
Wenn Ihr Hin - und Rückfahrttickets zusammen kauft, dann bekommt Ihr 10% Rabatt auf den Kaufpreis. Die Termine sind frei, dürfen jedoch nicht länger als ein Jahr voneinander liegen.
Tickets auf der anderen Seite zu kaufen wäre übrigens auch kein Problem.

Genau so ist das auch beim Ticketkauf ab Deutschland. Die unterschiedlichen Fährgesellschaften haben unterschiedliche Abfahrtszeiten und Orte und manchmal versch. Preise. Also gut vergleichen, was Euch am besten paßt.
Tickets bekommt Ihr überall in Südspanien angeboten. Ihr solltet Euch jedoch nicht von einem Schlepper in einen Laden bringen lassen.

Tage warten gibt es nicht, mit dem eigenen Fahrzeug jedoch manchmal Stunden.
Zu Fuß gehts viel schneller.

Was wollt Ihr denn mit US$??? Ihr wollt doch nach Marokko und das ist der Dirham die Währung!
In Touristenläden (wo es ohnehin überteuerte Preise gibt) könnt Ihr oft auch mit Euro bezahlen. Überall anders ist die nationale Währung empfehleswert.

Der UMtauschkurs beim Zurückwechseln ist etwas ungünstiger als der Ausgabekurs. Bei rel. kleinen Mengen ist das aber zu verkraften. Dazu benötigt Ihr aber unbedingt die Erstwechselquittung.

Wenn Ihr Euch nicht erst am späten nachmittag auf die Zimmersuche macht, dann gibt´s genügen freie Zimmer.

An den Bushaltestellen sind Verkaufsschalter für Tickets.

Für Personen ohne eigenes Fahrzeug ist es nicht viel Unterschied von Algecirs oder Tarifa nach Tanger oder Ceuta einzureisen. In Ceuta könntet IHr billig Tanken, in Tanger ist die Einreise etwas geordneter.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.