Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Sind MountainBikeTouren durch Marokko interessant? #99589
08/12/09 12:23 AM
08/12/09 12:23 AM
Aoufous Marokko
JaYs_Sahara_Tour Offline OP
Junior Mitglied
JaYs_Sahara_Tour  Offline OP
Junior Mitglied

Aoufous Marokko
Hallo ich bin Youssef und plane Fahrrad Touren durch Marokko anzubieten.
In erster Linie stellt sich mir die Frage bringen MountainBiker Ihre eigenen Fahrrâder mit, oder mûste ich sie zur Verfûhgung stellen ?
Desweiteren wâhre es fûr mich nett zu erfahren, ob es Interessenten dafûr gibt.
Danke fûr Euer Interesse.
Ich bin ein 24 jâhriger Marokkaner der gerade sein Studium mit Diplom (Hotel-Tourismus Manager) abgeschlossen hat und dabei ist sich selbstândig zumachen. Nebenbei ich spreche 8 Sprachen.

Hallo, ich zeige Urlaubern meine Heimat die Sahara Marokkos. Hier bin ich als Berber geboren, seit Jahren befasse ich mich mit dem Tourismus. Ich bin Diplomierter Hotel-Tourismus Manager. Ich spreche 8 Sprachen.
Re: Sind MountainBikeTouren durch Marokko interessant? [Re: JaYs_Sahara_Tour] #99887
14/12/09 08:13 PM
14/12/09 08:13 PM
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Youssef,
es gibt ein großes Interesse an Mountainbiketouren in Marokko, es gibt auch schon einige Anbieter. Jedoch solltest Du schon eigenen Fahrräder anbieten, selbstverständlich in gutem Zustand oder mit einem Hotel zusammenarbeiten, das Mountainbikes verleiht. Denn diejeingen die ihr eigenes Fahrrad dabei haben, planen die Route auch selbst und fahren auch selbst ohne Führung durch die Berge.
Eine Zusammenarbeit mit deutschen Anbietern oder Veranstaltern wäre auch möglich, da musst Du aber erst mal mit großen Incoming Agenturen zusammenarbeiten bzw.Referenzen nachweisen.
Aber auch Spanier und Franzosen sind sehr an solchen Touren interessiert.
Ein guter Standort wäre Tiznit, Taroudannt, Tafraoute (es gibt dort einen Verleih von einem Deutschen betrieben) Marrakesch (da gibt es aber schon einge Anbieter),Ouarzazate - hier trifft das selbe zu wie bei Marrakesch u.a. Ort. Im Mittleren Atlas kenne ich noch wenige, wäre aber auch sehr lohnenswert z.B. ab Azilal oder Demnate,oder von Ifrane aus.
Vielleicht sprichst du mal mit Edi Kunz ( ein Schweizer) von Hotel Tombouctou in Tinerhir, der betreibt die Incoming Agentur Supra Tours die auch Mountainbike-Touren veranstaltet. Vielleicht lässt sich ja eine Zusammenarbeit arrangieren oder er kann dir Tipps weitergeben.
Viel Glück
Erika Därr

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)