Hallo Borgward,

Original geschrieben von: Borgward
(Lufthansa:
Wir möchten, dass Sie auch auf Ihren Reisen Ihren Sport ausüben können. Deswegen bietet Lufthansa spezielle Übergepäck-Tarife für Sportgepäck an. Bitte beachten Sie, dass Sportgepäck 24 Stunden vor dem Flug angemeldet werden muss.)

das heißt andere flugäste bezahlen dein privatvergnügen in dem sie die günstigeren sportgepäcktarife mitfinanzieren

nun sende ich dir meine konto nummer und du kannst mir den differenzbetrag anweisen.wenn du das nun nicht machst bist du unglaubwürdig.

Ich habe noch nie Sportgepäck aufgegeben. Insofern geht Deine verzweifelte Suche nach Argumenten - wie auch vorher immer - völlig daneben.

Grundsätzlich stimme ich in dem Punkt zu: Wenn für Übergepäck, Übergewicht u.ä. zusätzliche Gebühren berechnet werden, dann bitte auch für Sportgepäck wie Surfbretter und Fahrräder. Alles andere wäre unfair. Wie Najib schon richtig bemerkte, ist es für das Flugzeug und den Kerosinverbrauch irrelevant, ob 30 zusätzliche Kilogramm als "Hüftgold" oder als Sportgepäck anfallen. 30 Kilogramm Mehrgewicht sind eben 30 kg Mehrgewicht.

Beste Grüße

Guido

Last edited by Guido; 08/12/09 12:21 PM.

Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere