das mag ja sien was du sagst ich streite das ja auch nicht ab. wenn du das mal aufmerksam lesen würdest was ich geschrieben habe. Ich habe nur gesagt das wenn ein moslem in dem guten glaube ist das es halal ist er das essen kann ohne eine sünde zu begehen. wenn zweifel sidn und er dann nachfragt, dann die antwort bekommt halal, ist das auch halal weil das nicht die sünde des käufer sonder des VERKÄUFERS ist. Und bei meinem Türkischen laden bekommen die das Fleisch frisch angeliefert . HAb das schone in paar mal gesehen. Ob das für alles gild weiss ich nciht aber lamm / rind wird frisch geliefert. DIe beziehen das von einem BAuernhof in der nähe von bremen wo auch menschen wie ich und andere moslime daort halal schlöachten können. Der EIgendtümer ist ein MOslem. und auch religös. So das sollte genügen um mein vertrauen zu gewinnen. Ich denke du hast aber recht es gibt auch schwarze schafe unter den Moslimen den halal fleisch zu verkaufen was aber eigendlich haram ist, bringt mehr geld den das fleisch ist sicher billiger im einkauf. Somit geb ich dir in dem punkt recht aber nicht in allen läden ist das so. das kann ich mir echt nicht vorstellen.
so nun wünsche ich dir ne gute nacht. nurija