salam aleykom und hallo,
das mit den geflügel war ein beispiel für KEIN SCHWEIN. NAtürlich gint das auhc bei geflügel das man im namens allahs schlachtet. Aber das bekommt man ebenauch bei NOrma und sonst wo. Und woher willst du wissen das die nicht nach islamischer richtlienen geschlachtet wird? STehst du daneben und kontrollierst das? Ich denke nicht, und nochwas es gibt Islamische KOntrollore die dasin unregelmässigen abständen on es halal geschlachtet wurde. Die kontrolle ist freiwillig aber sonst der halal aufkleber auch. Aber es wird kontroliert und ich kann mir nicht vorstellen das weisenhof da schluddert den wenn das rauskäme und da arbeitet mitsicherheit einige moslems und das wurde schnell rauskommen wenn die nicht helal geschlachtet wird. Und ich selber esse dieses fleischa uch nicht von wiesenhof aber ich kaufe bei dem türkischen laden meines vertrauens. Im Übrigen ist es unter bestimmetn voraussetztungen möglich in deutschland halal zu schlachten. Ich selber kenne 3 bauernhöfe wo man halal schlachten kann, bzw es halal schlachten lassen kann und dabei zuschauen kann wenn man sich überzeugen will das es wirklcih halal ist.
ma salam nurija