Hallo,
Vorneweg: Jeder darf uneingeschränkt das Körpergewicht haben, das er haben möchte und bei dem er sich wohl fühlt und wir dikutieren hier sicherlich nicht über die Flugpreise für Leute, die 5, 10 oder 15 kg zuviel und somit moderates Übergewicht haben.
ich meine körpergewicht darf aus fairniss garnicht extra gerechnet werden,damit wären ja alle übergewichtigen im nachteil.ich meine das die airline onehin schon einen großzügigen mix kalkuliert und den auf jeden fluggast umrechnet.das wäre dann ein solidarischer preis,den ich ok finde.
Entschuldigung, aber was hat es mit Fairness und Solidarität zu tun, wenn normalgewichtige, gesund lebende Menschen das Flugticket von massiv Übergewichtigen zwangsweise mitfinanzieren müssen? Finanzieren Übergewichtige dann zukünftig aus Gründen der Fairness und Solidarität auch anteilig mein Fahrrad oder meine Joggingschuhe?
Die meisten Menschen mit großem Übergewicht machen zwar Gene, Krankheiten und andere Dinge, für die sie nichts können, für ihr Übergewicht verantwortlich. Tatsächlich ist das bei weniger als 5 Prozent der massiv Übergewichtigen die Ursache. 95% haben einfach ein Problem im Kopf und schaffen es nicht, sich beim Essen zu mäßigen oder sich alternativ mehr zu bewegen. Das ist auch OK (siehe oben). Aber wenn man sich 50kg Körperübergewicht leisten will, dann muss man auch mit den Konsequenzen - wie beispielsweise teureren Flugtickets - leben.
Eine Herrenhose in Größen 48 kostet auch weniger als eine Hose in Übergröße. Letztere braucht schließlich auch viel mehr Stoff und mehr Arbeitszeit in der Herstellung (längere Nähte, etc.). Da jammert auch keiner wegen Diskriminierung oder klagt vor Gericht.
Beste Grüße
Guido