Weitere Fragen
09/06/05 05:55 PM
09/06/05 05:55 PM
|
Katalin
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Bremen
|
Na Ihr Marokko-Spezialisten, scheint bei Euch auch wieder mal die Sonne? Hier in Bremen ist es wieder mal echt gemütlich..bis Morgen... Meine Frage... da wir ja nur zwei Wochen Zeit haben, für welche Gegend sollten wir ein Auto mieten. Leider wird wohl die Zeit nur für die Touri-Route reichen. Wir wollen die Sahara sehen, Marrakech, Essaouria und ich will Strand ohne Touris.. Also laßt hören. Ich bin für jede Anregung offen. Bei welchem Autovermieter in Agadir, sind Aktuell die Preise fair und man wird Versicherungstechnisch nicht über den Tisch gezogen? Ja, ich weiß, lese doch im Reise Know How. Habe ich und ich habe mir auch die Aktuelle Ausgabe gekauft. Den Hinweis brauche ich also nicht mehr. @ Thomas.. so wichtig können die tierischen Fette ja wohl doch nicht sein. Lebe schon seit 16 Jahren als Lactovegi und mein Arzt ist äußerst zufrieden mit mir... ätsch.. @ Danke Elissa, wir Vegis wissen wie man gut Leben kann ..gell!!! Und das mit Respekt!! Nein, ich wollte keine Diskussion über Pro und Contra lostretten.. Ich freu mich schon auf Eure Antworten. Gruß Katalin
|
|
|
Re: Weitere Fragen
09/06/05 06:17 PM
09/06/05 06:17 PM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Katalin,
dann komme mal zu mir richtig körperlich arbeiten, dann wirst Du sehen wie schnell Dich die Kräfte verlassen und wenn Dir das ungewohnte Klima nicht bekommt, dann erkrankst Du noch schneller! Deiner Bitte nach einem guten Steak (Freilandhaltung) werde ich nur nachkommen, wenn ich dann hier im Forum darüber berichten darf..))
Bei den Autovermietungen kommt es auch etwas darauf an, an wen man gerade dort trifft. I.d.R. gibt es, was den Zustand der Fahrzeuge und Preise angeht, keine allzu großen Unterschiede. Hört Euch mal im Flughafen um, wenn die für einen Fiat Uno pro Tag deutlich mehr als 200,00 DH haben wollen, dann solltet Ihr in der Stadt etwas anmieten. Vom Flughafen kommt Ihr übrigens mit der Buslinie 9 od. 11 über Inezgane für ein paar Dirham (ca. 10,00) nach Agadir. Auf keinen Fall solltet Ihr einen von diesen überteuerten Taxis (>200,00 DH) nehmen.
Beste Grüße Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
|
|
|
09/06/05 09:16 PM
09/06/05 09:16 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo ohne pro und contra weiterführen zu wollen. ich esse gerne fleisch in marokko und ungern in deutschland. und das beste: ich habe seit 16 jahren keinen arzt mehr gebraucht . zum süden bin ich besser ruhig. gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
09/06/05 10:56 PM
09/06/05 10:56 PM
|
Anonym
Mitglied
|
Mitglied
Taza
|
hallo katalin, willkommen in marokko, zum mietwagen: wuerde euch generell abraten am flughafen, denn die sind teurer, es sei denn es gibt empfehlungen von reiseveranstaltern, die mit denen cooperieren, zb. Holidays-services, atlas-voyages, ... zweitens muesst ihr die mietdauer in betracht ziehen: je laenger desto billiger, engebote wie zb. 5 tage fuer 4 zahlen sind dann auch nochmal drin. deswegen, in aga. einnisten, und dann ne runde ueber die vermieter ziehen. nicht vom hotel aus reservieren, kommt teurer ! 200 dh am tag fuer n'uno sind richtwert, wenn's laenger wird, dann bekommt ihr zu dem preis uu. auch nen palio. clio 300 dh - 350 dh !! und zum taxi, wuerde ich dir den rat von elvire empfehlen. gruss, moutacim
das licht, am anderen ende des tunnels, koennte auch ein entgegenkommender zug sein !
|
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
| |
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|