Mein lieber XXXXXX alias Najib,

Antwort auf:
ich habe von dir noch nie ein gutes wort über den islam gehört, obwohl du unter muslimen lebst.

Muss ich denn hier, so wie Du, alles toll finden nur weil ich hier lebe? In Deutschland spreche ich auch "wunde Punkte" an.

Warum erwähnst Du "..obwohl du unter muslimen lebst."?
Ich lebe hier in erster Linie unter Menschen! Ja unter Menschen wobei ich nicht deren Religion in den Vordergrund stelle sondern den Menschen!

Davon abgesehen kommen die Menschen hier auf ähnliche Art und Weise zu ihrer Religion wie die Indios in Südamerika durch die Spanier. Dies wird natürlich wohlwollend durch die Herrschenden dieser Länder verschwiegen!
Ein Schelm wer böses dabei denkt.-))

Antwort auf:
auch über die marokkaner schreibst du meist negativ.

Wie geschrieben, in Deutschland und anderen Ländern wo ich gelebt habe kritiesiere ich auch. Nur durch Kritik können Veränderungen, d.h. Verbesserungen erreicht werden.

Antwort auf:
ich kann mich noch gut daran erinnern, von dir als kinderverstümmler bezeichnet worden zu sein, weil ich meine söhne beschneiden liess. das ist jetzt nicht genau das, was ich mir unter tolerant vorstelle.

Mittelalterliche Blutopfer gehören nicht mehr in unser Zeitalter. Wer dies, sei es aus Gotteswahn oder anderen Gründen nicht einsehen möchte, dem gehört eine gehörige Portion Bildung und Aufklärung verabreicht!
Abschneidern von Korperteilen gebührt keine Toleranz sondern Ächtung!

Antwort auf:
wenn du marokkaner in deutschland wärst und würdest so über deutschland und das christentum schreiben, wie du es über marokko und den islam machst, wärst du von den üblichen verdächtigen hier schon lange als extremist abgestempelt.

Wer meine Einlassungen deutscher Tageszeitungen kennt weiss, dass ich auch das Christentum kritisiere, wenn auch nicht alle Christen.

Siehe u.a.: http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/...5&letters=1

Antwort auf:
andererseits: wenn chercheur oder adam marokkaner wären, hätten sie dir schon lange nahegelegt, marokko doch zu verlassen.
du kannst das gottseidank ja.

Aha, man darf also Deiner Meinung nach als Marokkaner kritisieren aber keine Kritik an Marokkanern bzw. Marokko üben!
Nichts neues in der allzubekannten najib´schen Denkweise: In Marokko und an Marokkanern ist alles besser als an Europäern und Europa.

Antwort auf:
dann dürfte eine gemeinde deutscher muslime in d keine moschee bauen, weil in der türkei keine kirchen gebaut werden dürfen.

Ist es denn gerecht wenn die eine Religion sich ausbreiten darf und die andere nicht?

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.