guten morgen
wo habe ich geschrieben, dass ich nicht mehr in der schweiz leben möchte? ich habe nur nie mit so einem resultat gerechnet und es hat mich echt geschockt! viele dieser menschen lassen sich manipulieren und zwar von der rechten seite.es ging ja "eigentlich" nicht um die minaretten, sondern die bevölkerung hat angst vor dem islam! ich höre das jeden tag in meinem umfeld. solange die medien diese hetze aufrecht erhält, wird es wohl nicht ändern. ich bin mit der direkten demokratie voll zufrieden und dankbar, trotzdem oder genau darum, darf ich wohl meinen unmut äussern?!! (gott sei dank darf ich das hier in der schweiz)

ja, ich bin mega enttäuscht. was ist so schlimm an einem minarett? man sollte besser die extremisten harter angehn, die sind nämlich mitschuldig, dass die angst vor dem islam zunimmt!
was unsere nachbarn angeht, ich weiss, wenn sie abstimmen könnten, würde das resultat nicht anders aussehn, aber das ist für mich kein trost.
ich habe einfach nicht damit gerechnet! man muss die bevölkerung besser aufklären und auch die islamische gemeinden könnten/müssen sich viel mehr öffnen und mehr den dialog suchen! das ist nun mal meine meinung!
gruss
silla