Warum soll das eine Frechheit sein ?
Bei AIRFRANCE/KLM ist das bereits üblich, ab einem gewissen, massiven (Ueber)-Gewicht der Passagiere müssen diese einen Zuschlag bezahlen. Bei einigen US Gesellschaften läuft dies seit einiger Zeit schon, dort müssen die wirklich "Dicken" 2 Ticket lösen.
Die Passagiere neben den Uebergewichtigen werden dies sehr schätzen, wenn diese ihnen nicht 1/3 ihres Platzes ab Oberkörper wegnehmen!
aber wo soll den da die grenze liegen wer will einer frsau vorschreiebn oder einem mann was ein "NORMALES" gewichti ist. Ich bin auch nicht schlank aber mal ehrlich die flüge nach marokko waren nie so voll dsa jemand hätte neben mir sitzen müssen und ich wiege auch mehr als 80 kilo aber ich benötige keine 2 sitze wenn cih 2 tikets lösen muss dann will auch 2 mal gepäck mitnehmen dürfen. Und die steuern und alles doppelt bezahlen das ist nur geldmacherrei was den mit den die untergewicht haben. bezahlen die dann nur die hälfte des normalen preises???
Das ist diskriminierung und wenn das wirklich durch gesetzt würde ich würde dagegeben klagen.
nurija