Hallo @Borgward,
vorerst besten Dank, für Alles ;),
bin somit zurück aus der (Ver)-dammnis grin,
in die mich ein nicht sehr gut informierter Mod zu schicken meinte!
Dank auch an Elvire, die den Realitätssinn auch noch nicht verloren hat.

Antwort auf:
Wahre Ehre kann überhaupt nicht verletzt werden.
Euer König würde sich Schlapplachen über eure Albernheiten hier.


Das macht er sicher, wenn er davon erfahren würde.
Ich kenne den König leider nicht persönlich,
weiss aber 1. Welch große Bedeutung er für sein Land hat,
2. Würde er sich wünschen, Reformen viel schneller und radikaler umsetzten zu können, als mit der Realität vereinbar.
Er war schließlich viele Jahre lang in Europa und weiss daher, was zu tun ist. Dies würde aber die Marokkaner selbst heillos überfordern und das Leben des Königs noch mehr in Gefahr bringen! Das größte Problem das er hat ist der vorhandene Staatsapparat, die bei Refomen um ihre wohlbehütete Macht (zu recht) fürchten. Was meinst du wieviel Geld der König in die verschiedenen Regionen pumpt, um zum Beispiel die Infrastruktur zu verbessern, das aber sehr oft dafür nicht verwendet wird, sondern von den wahren Kaiser der Region zweckentfremdet für sie selbst verwendet wird.

Eine Verwandte meiner Frau war lange Jahre als Kindermädchen am Hofe des Königs Hassan II,
und somit Eines von vielen für M6.
Sie und ihre Kinder, die heute noch bei Hofe aus- und eingehen,
hat dort vieles gesehen, was für sehr viele Marokkaner einfach undenkbar ist, unter Anderem eben, dass M6 hie und da einmal gerne einen Roten, oder manchmal sogar einen Whisky zu sich nimmt. Ich finde da nichts Ehrenrühriges dabei,
eben nur die Realität die viele hier nicht wahrhaben wollen.

Also für viele hier, weiterträumen, ink. mancher Mods.

mfG.