hallo

borgward,

Antwort auf:
wenn ich eine maschine schief montieren sollte,kann ich auch nicht zum kunden sagen ,die maschine nebenan ist ja auch schief.


wenn aber ein mechaniker kritisiert, dass meine maschine schief ist, und seine ist genauso schief, dannn sage ich, er solle sich erst um seine maschine kümmern, bevor er mir tipps gibt, was an meiner falsch ist.

Antwort auf:
wenn wir uns in zukunft unterhalten ,dann unterlass bitte die anspielungen auf die geschichte.kein moslem der heute geboren ist trägt die verantwortung für die greueltaten seiner vorfahren und so ist es auch bei anderen.aus der geschichte lernen ist etwas anderes als sie einem vorzuhalten.


ich nehme an, du spielst auf die weimarer republik an.
so wie du schreibst, weisst du gar nicht, was damit gemeint ist. sonst könntest du keinen vorwurf von gräueltaten herauslesen.
um aus der geschichte zu lernen muss man geschichte lernen.
das gilt auch für dich!
weimarer republik und gräueltaten... da lachen ja die hühner.

entschuldigt, aber ich kann dich und adam wirklich nicht mehr ernst nehmen.
da noch lieber chercheur, der weiss wenigstens, was er schreibt.


übrigens, ich bin kein marokkaner. die marokkanische gesellschaft ist nicht meine.
ich bin nur assimilierter immigrant hier und ich habe echt keine lust, hier weiter mit den typen zu diskutieren, vor denen ich aus alemania abgehauen bin.
noch nicht mal meine eltern hätten gewollt, dass ich so werde, wie ihr.
wir leben in unterschiedlichen welten und haben uns wohl nichts zu sagen.
es ist müssig zu diskutieren, wenn sich das gegenüber noch nicht mal die mühe macht, argumente zu verstehen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+