Identitätsfindung vor sexuellem Hintergrund
04/11/09 05:11 PM
04/11/09 05:11 PM
|
Sphinx9
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Braunschweig
|
Hallo Smiley.
Ich bin neu hier und hoffe, das richtige Forum gewählt zu haben.
Ich stehe kurz vorm Beginn meiner Masterarbeit und möchte diese über "Identitätsfindung und Sexualität in Marokko" schreiben. Wahrscheinlich mit einem interkulturellen Vergleich (Okkzident/Orient).
Ich brauche hierfür ganz dringend Statistiken und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Bücher, Diplomarbeiten etc. empfehlen könnte.
Mich interessiert das persönliche Empfinden und Wahrnehmen seiner eigenen Sexualität, Masturbation, gesellschaftlicher Wandel & Druck, sexuelle Erziehung, sexuelle Orientierung und und und. Ich interessiere mich ganz besonders für das Vorkommen sexueller Gewalt,
Ich habe schon vieles in der Literatur gefunden, muss jedoch empirische Auswertungen vorlegen und bearbeiten.
Ich finde das Buch "Au-delà de toute pudeur" von Soumaya Naamane Guessous zum Beispiel sehr aufschlussreich, aber ihre Erhebungen waren in den 80 ern, Das ist zu lange her.
Habt Ihr ne andere Idee?
Und da ich diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt habe und daraufhin doch recht barsch angegangen wurde:
Ich war kürzlich 4 Monate in Marokko, bin sehr begeistert und berührt von Land und Leuten, und suche keine dreckigen, schockierenden Sensationen, sondern eben nur glaubwürdige Informationen (Statistiken) Da ich die bisher gefundene Literatur als sehr polemisch empfinde, möchte ich es besser machen. Ich halte einige Bücher (z.B. L'amour circoncis, Serhane Abdelhak) für fragwürdig und möchte nicht in die selbe Kerbe schlagen, indem ich alles Schockierende kopiere.
Gruß, Sphinx
|
|
|
Re: Identitätsfindung vor sexuellem Hintergrund
[Re: Eliyas]
04/11/09 08:39 PM
04/11/09 08:39 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
ihr müsst einfach nur mal 2m anschauen. da kommen öfters mal reportagen, die vieles thematisieren, unter anderem auch sexuelle gewalt.
sphinx, mit statistiken kann ich leider nicht dienen, aber falls du welche auftreiben kannst, wäre es interessant, wenn du sie hier reinstellen könntest.
gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
Re: Identitätsfindung vor sexuellem Hintergrund
[Re: Sphinx9]
04/11/09 09:43 PM
04/11/09 09:43 PM
|
Beldia
Mitglied
|
Mitglied
wo andere Urlaub machen
|
Hi Sphinx,
Soumaya hat noch ein neueres Buch über Pubertät, Menopause und Andropause in Marokko. Ebenfalls sehr aufschlußreich - und deutlich aktueller.
@all: Marokkanische Printmedien und Radio thematisieren sexuelle Gewalt ebenfalls.
Viele Grüße Barbara
Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
|
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
| |
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|