ich war dieses jahr zum ersten mal auch auf eigene faust in marokko und wir sind sehr gut zurecht gekommen mit der entsprechenden vorbereitung.

einen tipp wollt ich noch loswerden, falls der hier noch nicht gefallen ist: wenn euer riad nicht so weit weg vom djemaa el fna ist, dann nehmt vom flughafen den zubringerbus nr. 19 in die stadt. .. der fährt auch zum bab doukkala, wenn ich mich recht entsinne. kostet 3€ retour, einzeln 2€ pro person und fährt alle halbe stunde direkt vorm flughafengebäude (wenn man raus kommt links hinter den ganzen taxen).

ach so, wenn ihr nur einen tag für marrakesch habt, dann solltet ihr euch vorher genau überlegen, was ihr euch anseht .. es ist eigentlich kaum (/nicht ?) zu schaffen.

in essaouira solltet ihr unbedingt den sonnenuntergang von der scala de la kasbah geniessen. traumhaft, da auf der mauer zu sitzen und den tag ausklingen zu lassen ;-)

ansonsten weiss ich nicht, wie die sprachkenntnisse sind, aber nen kleines wörterbuch französisch sollte dabei sein ..

und gabriele hat mir auch viele tipps gegeben anfang des jahres .. tolles engagement daumen1

Last edited by Moroccan_Sunshine; 03/11/09 01:30 PM.