hallo
adam,
Nein, ich beurteile nicht, sondern ich verurteile die Doppelmoral und Scheinheiligkeit,
und die ist in Marokko millionenfach anzutreffen,
siehe Alkohol, Prostitution ...... usw....
sicher gibt es viele marokkaner, die prostitution gut finden und im zuge dessen darauf drängen, die prostituierten regelmässig gesundheitlich untersuchen zu lassen, auf dass sie sich nichts einfangen.
das ganze gedöns dient ja eher dem schutz der freier, als dem schutz der prostituierten. sonst müssten sich ja die freier untersuchen lassen.
aber genauso sicher gibt es viel mehr, die das nicht gut finden.
ich finde es auch nicht gut, dass menschen ihre sexualität verkaufen und kann nicht sagen: das ist ok.
nichtsdestotrotz hat es prostitution schon immer gegeben und es wird sie wohl auch immer geben.
aber deswegen einen freierschutz zu errichten und sie dem steuergesetz zu unterwerfen, finde ich nicht richtig.
andererseits geht es mich nichts an, was andere mit ihrem körper machen und wenn sich andere soweit erniedrigen, dass sie für ein kurzes vergnügen gegen geld, den körper eines anderen benutzen.
ich würde mich schämen, wenn ich erst geld abdrücken müsste.
andere sagen halt, das ist der schnelle sex, den er manchmal braucht, und es ergeben sich dadurch keinerlei verpflichtungen.
diesen leuten ist es natürlich lieb, wenn dieses argument gesellschaftlich anerkannt wird.
den ekel, die manche prostituierte vor manchem freier empfindet, wird das allerdings nicht vertreiben.
da wird wieder mal auf dem rücken der frau der mann befreit.
hier ist es anders.
prostitution wird nicht als normal hingenommen, sondern toleriert für die, die es brauchen.
deswegen ist es auch keine doppelmoral, wenn prostituierte einen schleier tragen und von oben bis unten verhüllt sind.
die sagen einfach, ich respektiere euch und wissen, dass sie toleriert werden.
würden sie knapp bekleidet am strassenrand stehen, wäre es mit der toleranz schnell aus.
es ist auch keine doppelmoral wenn dir der schlepper aus tanger eine prostituierte anbietet, sich aber darüber empört, wenn du sagst, du hättest eine marokkanische freundin.
wenn dir deine marokkanische freundin eine prostituierte ersetzt, dann ist sie in den augen eines marokkaners auch eine.
das angebot einer rassigen marokkanerin im bett unter hinweis darauf, dass man ja eine marokkanische freundin hätte, abzulehnen, ist nicht besonders schlau.
hättest du einfach nur "nein, danke" gesagt.
in marokko haben prostituierte die funktion, das zu tun, was freundinnen halt nicht tun. schon gar nicht mit christen.
dein erlebnis in tanger beruht einfach nur auf einem kulturellen missverständnis und nicht auf doppelmoral.
genauso verhält es sich mit dem alkohol.
es gibt zwar trinker, und nicht zu wenige.
jeder kennt ein paar davon.
aber auf jeden, der in einer bar bier trinkt, kommen bestimmt 10, die zuhause oder im café einen tee trinken.
ich habe dich schon einmal gefragt, wie du das problem alkohol in ma handhaben würdest, um der doppelmoral den stinkefinger zu zeigen.
deine antwort war, gelinde gesagt, nichtssagend.
entweder du kannst dich in die marokkanische mentalität überhaupt nicht hineinversetzen, oder aber du denkst, am österreichischen wesen muss die welt genesen.
in beiden fällen wäre es besser, du würdest die klappe halten.
um mal mit deinen worten zu sprechen.
gruss
Najib