Re: Le sauvage noble/ eine Nacht in der Sahara
[Re: wondermatz]
01/11/09 05:25 PM
01/11/09 05:25 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Martin Also bei www.saharaservices.info in Mhamid kostet eine Tour von 9 Uhr morgens bis am nächsten Morgen - kombiniert Kamel mit 4x4 , Übernachtung im Biwak, Verpflegung)Getränke extra) auch 95 Euro pro Person. Das scheint mir für eine Tour über Nacht dann normal zu sein. Du kannst das ja mal auf deren Seite nachlesen und vergleichen! Gruss Gabriele PS wegen Mietwagen - habe für Wally auch mal alles durchgecheckt. Selbst bei Europcar ist die Selbstbeteiligung nicht auszuschliessen(geht nur auf 380 runter) also auch nur LDW - Marokko so üblich. Selbst Glas und Reifen übernehmen die nicht. Wichtig! Auf der Seite von www-billiger-mietwagen.de kann man alles vergleichen.
|
|
|
01/11/09 08:09 PM
01/11/09 08:09 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Martin Schau doch mal noch bei www.cardelmar.com nach. Eine kaputte Windschutzscheibe oder ein neuer Reifen kosten auch Geld. Bei Car del Mar kannst du alles haben. Keine Selbstbeteiligung, und Reifen und Glasversicherung. Und keine Kreditkartengebühr. Weil die Karte brauchst du ja. Auch Vorort für die Kaution. Ein Fiat Palio kostet 239.-- Euro für 7 Tage mit allem. Spare nicht am falschen Fleck. Gruss Gabriele PS Zu deiner Frage - Von Mhamid bis nach Marrakesch in einer Tour ist sehr fraglich. Je nach dem wann deine Tour endet kommst du in die Nacht - gefährlich über den Atlas. Nicht nachts fahren. Man rechnet von Marrakech bis Zagora ca. 7-8 Stunden. Ich empfehle zur Stopover Übernachtung - das Ibis Moussafir in Ouarzazate im Moment ca. 25 Euro. Da kannst du dich vom Wüstentripp erholen. Und es ist auch geheizt (Winter) www.ibishotel.com
|
|
|
[Re: Mogador52]
01/11/09 08:27 PM
01/11/09 08:27 PM
|
wondermatz
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
SW-Deutschland
|
Hallo Gabriele,
ich hatte die Versicherungsbedingungen so vertsanden, dass maximal die 100 € SB fällig wären. Aber Du hast wahrscheinlich recht. Es sind doch einige Schadensfälle ausgeschlossen, wenn dafür dann bei Schaden komplett aufzukommen ist, ist sch...
Ich habe einmal billger-mietwagen gecheckt. Ist alles etwas teurer, aber man fährt wohl mit der Versicherung besser. Cardelmar war dort der beste Anbieter.
Ich muss mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Bezüglich der Rückreise hatte ich auch schon meine Bedenken. Ich hatte mir gedacht, die Fahrt zügig hinter mich zu bringen, da wir ja auf der Hinfahrt dann schon den gleichen Weg genommen hatten. So hätten wir einen Tag mehr in Marrakech (3 anstatt 2). Leider sind wir nur eine Woche in Marokko, ging nicht anders. Aber wahrscheinlich hast Du recht.
Vielen Dank.
Gruß Martin
Last edited by wondermatz; 01/11/09 08:36 PM.
|
|
|
01/11/09 08:44 PM
01/11/09 08:44 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Martin Ist doch klar. Alles kostet Geld. Da hab ich in Marokko schon einiges erlebt. Die normale Versicherung in M ist CDW und LDW, das ist normal immer mit Selbstbeteiligung von mindestens 300 Euro. Bei Cristal ist ja noch nichtmal "theft" also der Diebstahl drin. Deshalb auch die geringe Selbstbeteiligung. Du kannst die guten Versicherungen auch direkt bei den Anbietern kaufen wie Car del Mar oder Sunny - bei billiger-mietwagen kannst du halt vergleichen. Du musst auf gute bis sehr gute Versicherung gehen. Sonst ist es das gleiche wie in M. Bei Car del Mar und Sunny auf der Homepage wird alles geklärt. Europcar kannst du in der Regel vergessen schliesst nichts aus. Billiger-Mietwagen ist ja nur der Vermittler. War aber sehr zufrieden mit Billiger-Mietwagen ab Agadir. Wenn du hinzus(Zagora) nicht sehr früh wegfährst schaffst du es auch nicht hin. Der Atlas und das Draatal erlauben nicht mehr wie 30-50 Stundenkilometer. Rechne lieber mal 4-5 Tage hin und zurück. Ich würde lieber im Hotel von Sahara Services übernachten wwwhotelmhamid.com Direkt in Mhamid. Oder die Mondscheintour ab 16 Uhr buchen, Das schaffst du dann ab Zwischenübernachtung in O. Sahara-Services ist perfekt. Wally hat da über www.kohlbach.org angefragt und sofort Antwort bekommen.Hat Hotel und Tour 2 gebucht. Bis zum Erg Chegaga-Dünen kommst du nur mit der langen Tour. Alles andere ist Quatsch. Bei nur einer Woche ist das Stress pur.Ich habe 17 Stunden mal in der Sahara festgesteckt! Thats the Desert - man weis nie. Das war Abenteuer pur. Gruss gaby
|
|
|
01/11/09 09:19 PM
01/11/09 09:19 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Martin Das hört sich gut an. Auf seiner Homepage steht es aber anders. Ich trau dem Braten nicht. Aber wenn du gut franz.kannst solltest du es machen. Warum aber alle anderen Anbieter das nicht machen ist mir da ein Rätsel. Von Reifen steht nichts und von Diebstahl und Insassenversicherung(Pai) auch nicht. Ist der Beifahrer Insassenversichert? Aber die Kritiken scheinen gut. Können aber immer getürckt sein. Der Support hört sich gut an. Auf der Seite von www.essaouiranet.com wird die Fa. auch erwähnt. Über die habe ich mal gebucht und habe mein Blaues Wunder erlebt. Die nahmen dann keine Kreditkarte. Der Wagen war nicht parat und in Marrakech wusste dann keiner was von der Abgabe beim Ibis-Hotel.... Aber du nimmst ja den Wagen dort in Empfang und zahlst erst dort. Wissenswert wäre ob der Gerichtsstand im Falle eines Unfalls/Schaden bei den internationalen Anbietern dann Marokko oder deren Standort ist. Ich kann halt nicht so gut franz. Deshalb bin ich mir halt sicherer, wenn ich weis das ich alles zurückbekomme bei einem "selbstverschuldeten" Schaden! Aber das ist ja der "Ernstfall", den man nicht erwartet. Die Kreditkarte muss auch auf den Fahrer normal ausgestellt sein, 2 Fahrer kosten extra. Auf jeden Fall ist die Anreise für eine Woche und dann in die Wüste eine Strapaze. Wenns denn sein muss, sage ich immer. Entspannender wäre Marrakech und Umgebung und dann noch nach Essaouira. Je nach Abflug brauchst du ja dann nochmal ein Stopover in Marrakech z.B. bei Ryanair ab Hahn. Vergesse nicht die Hepatitis A Impfung, wenn du sie nicht hast und den Auslandskrankenschutz! LG Gaby
|
|
|
[Re: Mogador52]
03/11/09 08:48 PM
03/11/09 08:48 PM
|
wondermatz
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
SW-Deutschland
|
Hallo Gabriele,
ich habe bei CrystalCars nachgefragt. Die 100 € bekommt man nicht wieder. Es ist allerdings Diebstahl, Glas, Brand enthalten.
Ich bin nun Deinem Rat gefolgt und habe mir über Billiger-Mietwagen.de einen Wagen rausgesucht. Ich komme nun mit kompletter Vers. ohne SB günstiger als mit CrystalCars und bin wahrscheinlich auf der sicheren Seite. Der Vermieter ist ALAMO, ist ja auch kein kleiner. Das nächste Mal spar ich mir das Rumgeeiere und mache es gleich so. Na ja, wenn man clever sein will.....
Ein kleines Problem besteht allerdings noch. Die fangen jetzt mit internationalem Führeschein an, ist das normal? Ich habe noch so ein uralt-Teil, die verfallen ja hoffentlich nicht.
Gruß Martin
Last edited by wondermatz; 03/11/09 08:56 PM.
|
|
|
04/11/09 12:00 AM
04/11/09 12:00 AM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo das beschäftigt einem dann doch, wenn ich denke wie unbedarft ich schon in Marokko rumgekurvt bin... bei www.1adac.de kannst du alles über internationale Führerscheine nachlesen. Es heisst, das wenn der nationale Führerschein nicht in englisch oder der im Land üblichen Sprache lesbar ist - dann internationaler FS - es wird dazu geraten. Wenn man einen Kartenführerschein hat, dann geht es anscheinend schnell. Kosten 15 Euro. Genaue Auskünfte gibt es noch beim marokkanischen Fremdenverkehrsamt in Düsseldorf - per Mail oder Tel. Bei Car del Mar steht nichts von internationalem FS. In Marokko haben Sie ja auch jetzt Kartenführerscheine. Wahrscheinlich kräht da nachher kein Hahn danach. Steht auch nur bei Alamo als Bedingung. In Europa braucht man das nicht mehr. Denke daran das die Kreditkarte auf den Fahrer ausgestellt sein muss. Sonst Zusatzfahrer nötig.Manchmal kostet der was, manchmal nicht.Jedes Auto hat andere Bedingungen. Auch für die Kaution - manchmal die Summe der ortsüblichen Selbstbeteiligung manchmal blanko. So wars bei uns.(blanko) Am besten Augen zu und durch. Ich mach mir immer zu viel Gedanken. Gruss Gaby
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|