hallo
gabriele,
wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus.
ich werde halt meist erst so richtig munter, wenn einer, der nichtmal das versteht, was er selbst geschieben hat, mir vorwirft, ich könne nicht lesen.
und wenn er dann, offensichtlich betrunken, meine angebliche leseschwäche auf das kiffen zurückführt, dann tanzen meine finger vor freude auf der tastatur.
das sind meist genau die deppen, die auch sonst nur parolen zu bieten haben.
das entwertet sogar themen, die man durchaus ernst besprechen könnte.
wenn halt einer wie adam wiedermal über eine schandtat oder ungereimtheit des islams einen threat eröffnet, dann nehme ich das nicht mehr ernst. es geht adam ja nicht primär um den islam.
es geht ihm darum, sich selbst in's richtige licht zu stellen, was ihm auch meistens gelingt, wenn es dann auch nicht das licht ist, das er meint.
einer, der erst die korruption als ein hauptübel marokkos bezeichnet, dann aber, anstatt mit auf's commisariat zu gehen und 400 dh zu zahlen, dem polizisten 100 dh in die hand drückt und dann noch stolz behauptet, er wisse, wie dreckig es den polizisten geht und der könnte sich mit den 100 dh einen schönen abend mit der famillie leisten, der hat es meinen augen verdient, mit dem gleichen respekt und der gleichen toleranz behandelt zu werden, die er anderen auch zukommen lässt.
sogar seine ehe ist erschlichen. was will mir so einer über toleranz erzählen.
such mal nach "skorpi" im forum, das war genau so eine nuss.
das war genau so einer wie adam. die beiden haben die gleiche ressource.
dessen toleranz war auch dann am ausgeprägtesten, wenn er damit einen guten schnitt gemacht hat. und die gleiche toleranz, also die mit einem guten schnitt für ihn, hat er dann auch von anderen verlangt.
auch der hing besoffen über der tastatur und hat mich einen geistig zurückgebliebenen kiffer genannt.
als das nicht fruchtete, hat er mir und anderen sogar mit der polizei gedroht, da er doch ach so gute beziehungen in alle wichtigen kreise marokkos hätte. um mich einzuschüchtern hat er sogar die telefonnummer vom chaouener commisariat gepostet und mich gefragt, ob ich die kenne.
natürlich kannte ich die. ich habe auch ein telefonbuch.
lange rede, kurzer sinn.
scorpio war plötzlich weg und ich bin immer noch da.
wenn ich jetzt adam lese, habe ich sowas wie ein deja vué.
du hast recht, wenn du sagst, es ist egal, ob einer bekifft oder besoffen ist. beides ist nur das zweit- und drittbeste.
besser ist ein leben ohne drogen.
aber letztendlich sind es nur wenige menschen, die ohne irgendeine droge auskommen.
wenn man neuesten forschungen glauben darf, dann war der umstand, dass sich bier schlecht transportieren lässt, sogar die ursache für die sesshaftwerdung des menschen.
du wirst staunen, das von mir zu hören, aber letztendlich sehe ich sogar in der religion die wirkmechanismen einer droge.
wenn mir also ein junkie vorwirft, ich sei ein junkie, dann wird in mir der ehrgeiz geweckt, zu zeigen, dass er der doofere junkie ist.
bei adam ist das einfach, wenn er nicht seine schwiegermutter zur seite hat. die allerdings ist eine harte nuss.
die unterhält sich nicht mal mit mir, sondern nur mit eingebildeten.
es kann doch niemand von mir verlangen, dass ich mir so eine vorlage entgehen lasse.
hmmm.....schokoladenpudding.
jetzt muss ich schnell schluss machen.
gruss
Najib