Hallo Ihr Lieben,
nein, keine Sorge- noch bin ich nicht abgesoffen.
Hab im Moment nur ziemlich viel um die Ohren. Bin auch gerade erst nach Hause gekommen.
Komme z. Zt auch kaum noch zu planen...
Aber für all Eure Tipps bin ich dennoch sehr dankbar.
Ausserdem ist Mogador eine unendliche Wissensquelle und ich habe viele Ihrer Ratschläge auch schon in Arbeit.
Also, letzter Stand: das Ibis Hotel in Ouarzazate ist für 1 Nacht gebucht.
In Marrakesch (3 Nächte) habe ich zwei Riads angeschrieben: Riad Warda und das Dar Naima. Beide haben sich sehr schnell zurückgemeldet.
Ich werde mich (hoffe ich) auch heute noch entscheiden...
Aber sehen beide gut aus (Dar Naima edel und Riad Warda ist herrlich "plüschig"-Ihr wisst sicher was ich meine

)Beide liegt preislich im gleiche Bereich.
Wegen der Wüstentour habe ich Frau Kohlbach geschrieben... es gab da aber das ein oder andere Missverständnis. Daher werde ich mich gleich damit nochmal näher befassen.
Da ich kein vernünftiges Hote in der Nähe von Mhamid (NEIN- ich möchte nicht in ein Biwak-Dorf und ich will auch nicht arm werden

)
werde ich wohl das Hotel buchen welches auch die Sahara Tour macht. (Saharaservice)
Es geht also von Ourzazate nach Mhamid (1 Nacht- Falls noch was frei ist)
Dann eine Nacht in der Wüste....
Jetzt habe ich aber unterschiedliche Infos erhalten bezüglich der Streck Mhamid Taroudannt.
Ich werde mich erst mal nach dem Hotel auf der Strecke das Mogador mir empfohlen hat erkundigen.
Und mal rechnen ob ich dann am nächsten Tag nach Essaouria komme (Müsste aber eigentlich passen)
Wegen dem Mietwagen- ich hatte gestern fast bei Medloc Cars angefragt- bin dann aber doch unsicher geworden wegen der Versicherungsbedingungen,- Das mein Englisch nicht wirklich gut ist habe ich doch schon erwähnt oder

....Aber ich denke das ein Wagen im Moment noch mein geringeres Problem ist (Es gibt sicher genug Verleiher und ich hab ja auch noch Zeit...

)
Ausserdem überlegen wir uns gerade evt. doch etwas mehr auszugeben und dann über Billiger.de zu buchen... Mal sehen...
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und träumt was schönes....Und wenn Euch noch was einfällt-immer her damit. (Auch wenn ich mal nicht gleich antworte

)
LG
Wally