Original geschrieben von: jassinemara

Nur mal zur Info laut Koran ist es erlaubt eine Frau zu heiraten die einer Buchreligion angehört das heißt auch Kinder mit Ihr zu haben

Wenn das der Koran sagt ist das auch erlaubt. Aber Jeder Mensch muss wissen was er oder Sie im Leben wollen. Und nur weil etwas erlaubt ist muss man das ja nicht auch wollen. Denn wir Menschen können ja Wählen alhamdullah
hammer !Wenn du sagst
Original geschrieben von: nurija
Ich kann verstehen das er für die Mutter seiner Kinder ein Moslima haben möchte.

Sprichst du ja gleichzeitig aus,dass wir ´Andersgläubigen` nicht so gut sind, wie eine Moslima nein1 -Mensch bin ich glücklich, dass mein Mann sich sehnlichst Kinder mit mir wünscht obwohl ich praktizierende Christin bin!!!!!!!!!!Und er sagt mir auch immer dass er sich sicher ist,dass ich eine wunderbare Mutter sein werde!!!Und genauso so viele andere verheiratete Ehepaare(er Moslem sie Buchreligion oder umgekehrt), die entweder schwanger sind,Kinder haben,oder planen und glücklich sind.

Liebe Grüße
jassinemara


Hallo Jassinemara

bitte dreh mir net die worte im Mund um.
Ich habe nicht gesagt das eine Moslima oder Moslem besser ist als ein/e anders Gläubige/r

(Das solltest du auch wissen da du meine Einstellung kennst dazu.) Und ich bin kein Richter und masse mir das auch nicht an. Irgendwen zu verurteilen ob Moslem oder nicht

Es gibt einige Moslems ( mein Mann gehört auch dazu) die für sich selber keine Frau möchten die keine Moslima ist! ich will jetzt auch keine Debatte vom Zaun brechen.
Jeder Mensch Moslem oder nicht muss wissen was er / sie vom Leben möchte und.
Ich bin Moslima und für mich wäre niemals ein Mann in frage gekommen der kein Praktizierender Moslem ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das ist eine Entscheidung die ich für mein Leben getroffen habe.
Es bringt nichts wenn jemand der konvertiert das Glaubensbekenntnis sagt aber dann nicht praktiziert.
Das wird von Allah s w t nicht akzeptiert und auch nicht angenommen. Der Islam ist kein Spiel in den man ein und austreten man wie man Lust und Laune hat.
Und ich weiss z.b von meinem Mann und auch von Freunden meines Mannes (so wie von einigen Muslimische Freundinnin ( die sind konvertiert) das deren Männer genauso denken wie mein Mann) das für Ihn niemals eine Frau in frage gekommen wäre als Ehefrau und Inchallah Mutter seiner Kinder die keine Praktizierende Muslima wäre/ ist.

Wünsche allen Paaren das sie glücklich werden ob Moslem oder nicht. Grüße
nurija

Last edited by nurija; 26/10/09 01:09 AM.