Hallo Fennek,
sicherlich sind die Ziele die Du aufführst mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos zu erreichen, landschaftlich reizvoll und Übernachten kannst Du selbstverständlich auch im Freien. Es ist jedoch so, daß dies alles typische Touristenziele sind, wo "jeder" hinfährt.
Es wird also so sein, daß Du dort keine Wasserversorgungsprobleme haben wirst aber stattdessen ständig von Typen angesprochen wirst, die sich als Führer anbieten wollen, Dir den Teppichladen des Onkels zeigen oder aber Dich in eine Auberge "abschleppen" wollen.
Richtige Einsamkeit, wie z.B. aus entlegenen Atlasgebieten findest Du dort nicht; Zumindestens nicht, wenn Du in der Nähe der von Dir beschriebenen Orte bist.
Da mußt Du schon etwas im Abseits sein.
Wenn Du etwas Pionier sein möchtest, was den Tourismus angeht, so komm in die Provinz Figuig. Bis auf diese Stadt selbst ist die gesammte Provinz touristisch nahezu unerschlossen. Figuig selbst bietet aber auch nur zwei Hotels(statt alle 300 Meter eines des Erg Chebbis entlang).
In Städten wie Bouarfa, Beni Tajjite, Talsinnt und Gourrama ist jder Fremde noch etwas besonderes.
Trinkwasser im gesammten Land ist i.d.R. kein Problem. In jedem noch so kleinen Dorf gibt es einen Brunnen, manche sind auch ausserhalb für die Nomaden angelegt.