hallo najib
als vorwurf kannst du die art und weise wie du die ümstände beschrieben hattest vertehen.ich dagegen,könnte das garnicht genug dramatisieren um den mißstand deutlich zumachen.
darüberhinaus interesiert mich deine meinung schon,die gleiche ich mit meine einschätzung ab und im zweifel hole ich mir weitere infos.eine statistik sollten wir z.b so verstehen:
Eine Zusammenfassung von Methoden, die uns erlauben, vernünftige
,optimale Entscheidungen im Falle von Ungewissheit zu treffen,
das ist also mehr als nur eine krücke.
wenn sich nun eine tendenz ergibt die sich mit unseren feststellungen nicht deckt ,sollte der leser das erfahren.

laß uns auch nicht kleinlich sein,steuern ärgern mich natürlich auch,am zahltag am meisten.das ist doch klar.

umgekehrt freue ich mich schon ,wenn zb.die steuern mehr in den sozial als in den militärhaushalt gehen.es hat ebend nur keine priorität bei mir.

also kurzum,negative unterstellungen liegen mir fern.

ich hoffe ich kann auch mal einen besuch im norden realisieren ,aber wie du weißt habe ich z.zt noch kein auto und wenn es paßt,dann hoffentlich ,zeitlich bei dir sowie bei mir.
dann wünsche ich mir noch das sich der talk nicht auf uns beide reduziert.
um es vorwegzunehmen:
ich bin der meinung das man das ,,system,,nur im kleinen,eigenen umfeld bekämpfen kann wenn man sich autonomität leisten kann,ansonsten muß in den köpfen der verantwortlichen etwas passieren (was sehr unwahrscheinlich ist)nur die heutigen kinder hätten die möglichkeit etwas zu verändern,wenn die erziehung ab sofort in diese richtung läuft
ich finde auch die vergleiche Ma-D oft nicht fair,in D ist auch einiges im argen,aber das kann doch nicht als argumentation für MA herhalten.

Gerne können wir das als Thema machen ,da habe ich evtl. einen vorteil=))

gruß an alle
borgward