hallo

borgward,

man kann nicht konstruktiv plaudern, wenn du deine eigenen fragen im nachhinein umformulierst um mir einen vorwurf aus der antwort zu machen.
es ist auch witzlos mit jemanden, der auf einem gebiet keine erfahrung hat und dann nur mit links antwortet, sich damit aber für unfehlbar hält, zu diskutieren. kindisch bist du, lieber borgward.
wie gesagt, mein angebot steht, komm her und ich zeige dir alles, wovon ich hier erzähle. schulen zum anfassen und reingehen, nicht irgendwelche statistiken.
ich empfehle es dir nochmal: lerne darija und höre zu, wenn du im taxi oder café sitzt, einkaufen gehst oder sonstwo unter den leuten bist. dann wirst auch du merken, dass sich die wenigsten über mangelnde bildung beschweren.
französisch hilft dir da nicht weiter, da solche themen nicht auf französisch besprochen werden, schon gar nicht, wenn ein ausländer dabei ist.


gruss
Najib

ps:
wenn dem thema gerecht werden heisst, möglichst nah an statistiken, die über die menschen nichts aussagen, sondern immer nur einen mittelwert bilden, den es in der realität nur zufällig gibt, zu bleiben, dann lassen wir es lieber bleiben.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+