hallo
hab die diskussion über die religion angeschaut. aber es ist doch so wenn man mal genau hinschaut sind vom grundprinzip die religionen alle gleich es gibt nur feine unterschiede. beim islam ist das schlimme das die meisten moslems den koran nicht mal richtig kennen sondern nur vom "hören-sagen". der neue könig von marokko lässt deswegen extra frauen ausbilden die den koran unterrichten und auch einer der führenden islamisten befürwortet z.b. die abtreibung nach einer vergewaltigung. mein ex-mann war moslem und seine mutter christ. deswegen hat er den koran aber auch die bibel gelesen weil es ihn sehr interessiert hat. wir haben viel darüber geredet auch mein jetziger mann ist moslem und genau wie bei den meisten, die ich kenne, ebenso wie bei den konvertierten ist es ein problem wenn man genauer nachfragt und sie auf unstimmigkeiten ihrer aussagen aufmerksam macht.der eigentliche koran sowie die bibel und das buch der juden( sorry der name ist mir entfallen) sind sich in sovielen dingen ähnlich dass es mich wundert warum das leben nach dem glauben so unterschiedlich ist.nur der hinduismus weicht sehr stark ab aber auch der hat in vielen punkten viel ähnlichkeit.