Hallo an alle,

ich war noch nie in Marokko und plane nun, von Mitte bis Ende November dort etwa 10 nette Tage zu verbringen. Meine grobe Planung sieht in etwa so aus:
- Marrakech 3-4 Tage inkl. Tagestour ins Ourika-Tal
- dann über den Tizi-n-Tichka nach Ouarzazate mit Abstecher Ait Benhaddou evtl. auch Kasbah Teloùet (evtl. eine Nacht in Ouarzazate.)
- 2 bis 3 Tage im Gebiet Dadès-Schlucht/Todhra-Schlucht Wanderungen unternehmen.
- Zurück nach Marrakesch
Fragen:
- Mietet man sich für das Ourika-Tal ein Auto oder ist es besser mit Groß-Taxi zu fahren?
- Ist es sinnvoll in Ouarzazate zu übernachten oder ist es besser gleich weiter Richtung Boumalne-du-Dadès zu fahren?
- Hat jemand gute Wandertipps und Tipps für eine nette Unterkunft (bis max. 70 €) für das Gebiet Dadès-Schlucht/Todhra-Schlucht?
- Ist es sinnvoll für die Fahrt von Marrakesch zu den Schluchten und zurück einen Wagen zu mieten oder oder geht das bequem mit Bus und/oder Taxi?
- Mit welchen Temperaturen ist in hohen Atlas zu rechnen, mit welchen im Gebiet Dadès-Schlucht/Todhra-Schlucht?
- Gibt es auch außerhalb von Marrakesch Banken, bei denen man Geld wechseln kann, die evtl. sogar Geldautomaten für EC-Karten haben?

Viele Fragen! Ich hoffe ich sie sind nicht zu nervig!

Vielen Dank.