"Eine marok. Arbeiterfamilie kommt mit 50,00 DH bis 100,00 DH am Tag aus. Wenn Du aber mit diesem Satz leben mußt, dann möchtest Du bestimmt ganz schnell wieder weg aus Marokko."

Bezüglich Leben unter marokkanischen Verhältnissen....
Hallo, kann man wirklich allgemein behaupten dass wir Deutsche so verwöhnt sind dass wir es nicht schaffen unter marokkanischen Verhältnissen zu leben?

Kann ich nur widerlegen.
In einem Appartement mit 1000drhs kann man sehr gut leben!Die Mehrheit der Marokkaner lebt doch auch so und ich bin traurig über den Lebensstandard vieler von uns. Sanitäre Anlagen, häh?
Soll mal einer sagen Marokkaner wären nicht sauber. Nur weil die Toilette anders ist und vielleicht die Dusche über der Toilette wo liegt das Problem? Da keine 3m Badewanne? Verbringen wir denn unser Leben im Badezimmer? Und was gibt es schöneres als ein Mal pro Woche ins Hammam zu gehen und mal richtig sauber zu sein?
Für 1000 drhs bekommst du ein unmöbiliertes Appartement aber Zubehör kann man sich nach und nach kaufen und auf dem suq gibt es auch gebrauchte möbel. Man kann sich ja auch erst mal alles provisorisch zusammenbasteln. Mal versucht mit Teppichen und Decken auf dem Boden zu schlafen? Oder einfach eine Matraze auf dem Boden zu legen.
Standard was Ernährung angeht ist auch viel besser und günstiger als bei uns, sowohl als auch Klima und Stressfaktor.

Ich finde deine Idee gut runterzugehen und ausprobieren wie du da unten klar kommst und vor allem auch zum gegenseitigen Kennenlernen. Besser so als wenn nachher dein Marokkaner in D ist und ihr nicht zurechtkommt. Ich würde mir aber trotzdem einen Alternativplan zurechlegen.
Was ist wenn dein Plan nicht klappt und du trotz allem da unten nicht zurechtkommst? Kannst du vielleicht erst Mal deine Wohnung in Deutschland zwischenvermieten und im Job nur mal eine längere Pause einlegen statt zu kündigen?

Weisst du, dass es in Marokko als Pärchen nicht einfach ist im unverheiratetem Zustand? Vor allem ist es eigentlich nicht ganz ohne ohne act de marriage zusammen in einer Wohnung zu leben. Weisst du dass ihr bei seinen Eltern getrennt schlafen werdet?

Was sagt er dazu? Will er das du kommst?

Bist du dir bewusst, dass es nicht einfach für dich sein wird Kontakte zu knüpfen und das ein marokkanisches Leben sich hauptsächlich zu Hause und in der Familie abspielt? Ich kenn dein bisheriges Leben nicht, nur soviel, man nimmt schon Einschränkungen in Kauf.
Arbeiten ist schwierig. Kommst du eine Zeitlang mit dir zurecht ohne eine Aufgabe täglich zu haben?

Fragen über Fragen.
Aber überlege es dir