finde ich äusserts unschön hier das Forum vollzuspammen AG GONDRAND REISEN - gut das die meisten Internnutzer so ein verhalten missbilligen und solche Beiträge ignorieren, praktisch das der Link auch gar nicht funktioniert. (Wo sind den hier die Antiwerbetrolls die bei jedem Postings eines Buchautors Werbung vermuten?)

Ein Hinweis auf das Angebot im Marktplatz hätte sicher einen grösseren Erfolg.

Zum Thema mit dem Auto würde ich zwischen Malaga und Ageciras die Autobahn empfehlen, zumindest je nach Saison und Tageszeit, die durchfahrten durch die Touriorte sind zeitaufwändig und nervend -

Von Granada aus wäre auch eine Route "oben rum" denkbar - die Strecke ist sehr schön und (abgesehen von einem Bahnübergang an welchem wir beide male als wir diese Strecke fuhren lange stehen mussten) gibt es keine Hindernisse in Form von Städten etc. (Dies ist allerdings eine subjektive Motorradfahreransicht, auf jeden Fall Maut und Städtefreie Route welche einiges fürs Auge bietet, einen vergleich zum Zeitaufwand kann habe ich nicht - ein Teil der Route - aus dem Kopf ca 50 km - ist eine 1,5 spurige schöne Gebirgstrecke)

Betrachtet man die Gesamtkosten sind aber - zumindest in der Nebensaison - die längeren Fährpassagen die billigeren Anreisewege, zumindest hier aus SW Dland -