ich wäre interessiert an fundierten argumenten für und gegen die beschneidung.
die moslemische mutter meines sohnes ist absolut vom guten zweck der beschneidung überzeugt, nicht nur weil es die gute tradition ist, in erster linie aber natürlich weil es uns menschen von gott so empfohlen wurde, das kann man angeblich im koran bestätigt finden.
ich persönlich respektiere die religiösen grundprinzipien eines jeden menschen, erwarte das selbe auch für mich, und bin mir mit jedem wahrhaft religiösen menschen darin einig, daß toleranz, liebe und respekt wichtiger sind für ein gottgefälliges und spirituell gesundes miteinander als unhinterfragte glaubensbekenntnisse oder religionszugehörigkeiten.
ich persönlich kann mir schwer vorstellen, daß gott pauschal allen menschen zu allen zeiten dringend anrät, die jungen männer zu beschneiden, also sein ansonsten perfektes schöpfungswerk zu korrigieren, und würde gerne sicher gehen, ob es sich hier nicht evtl. um ein kollektiv flächendeckend generationsübergreifendes missverständniss oder tradierte fehlinterpretation oder ungenaue pauschalisierungen handeln könnte.
gibt es hier fundierte korankenner die entsprechende textstellen ( mit quellenangabe) zum thema mitteilen könnten ?

Last edited by moeblist; 18/09/09 11:47 PM.