Hallo!

Man kann auch über Telefon bei Comarit ( Biladi Schiff) buchen, Zahlung per Kreditkarte. Man bekommt eine Mail , wo man sich dann das Ticket ausdrucken kann. Am Hafen muss man sich dann nur noch die Kabinenkarte holen.

Wenn du nicht auf einem Sitz ( Fauteuils) oder in der Economique schlafen willst, sondern sowieso an die Confort Klasse gedacht hast, dann empfehle ich dir immer ( Telefon oder Schalter) nach höherwertigen Kabinen zu fragen.

Man bekommt zum gleichen Preis eine Außenkabine auf deck 7 mit Dusche / WC oder eine Innenkabine nur mit Waschbecken auf Deck 5. Man muss nur danach fragen, wenn man früh bucht, bekommt man wie gesagt die besseren Kabinen zum gleichen Preis wie die einfachen.

Persönlich empfehle ich dir sowieso die Confort Klasse, vor allem wenn du mit Familie reist. In der Economique ist man unten im Schiff noch unter den Autos und unter dem Meerespiegel, gleich über dem Maschienenraum. Ein sehr unangenehmes Gefühl zu reisen.
Außerdem hast du bei Confort auch Essen im Restaurant dabei.

Wegen der grünen Versicherungskarte, so habe ich bisher immer in Deutschland bei Abschluss der normalen Auto Haftpflichtversicherung die Grüne Karte Automatisch dazubekommen. Natürlich ist dein Auto wenn in Deutschland versichert auch automatisch mit in Marokko versichert, egal ob Haftpflicht oder mit Teil- oder Voll Kasko.
Schau am besten mal in deine versicherungsunterlagen, du solltest die grüne Karte sowieso haben. Wenn nicht reicht es in eine Agentur deiner Versicherung zu gehen, dort kann man sie dir auch sofort aushändigen.
Solange du in Deutschland versichert bist, musst du nichts extra in Marokko abschliessen und zahlen. Hauptsache die Grüne Karte immer mitführen, die Polzei will sie bei Kontrollen immer sehen.

Gruss

Sara

Last edited by sara79; 15/09/09 08:44 PM.

Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364