Den 3 Phasen kann ich nur zustimmen. Gerade in der 1 Phase fühlt man sich ja doch meistens noch ein bisschen als Tourist, da vieles noch neu und aufregend ist. Von Phase 2 in 3 zu kommen braucht viel Zeit, die ich leider nie hatte. Allerdings doch merkte wie sich langsam mein Blickwinkel verschob.
Ich denke auch, dass die meisten, die hier schreiben sich mit ihrer Religion auseinandersetzen. Meine Meinung ist allerdings, egal welche Religionszugehörigkeit, warum soll man sich für seine Religion entschuldigen und warum soll man eine andere angreifen??? Wenn ich etwas am Islam nicht verstehe, bin ich dankbar, wenn es mir erklärt wird. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es gerade bei einigen meiner Freunde nicht verstehe, die mir mit "aller Gewalt" zeigen wollen, dass der Islam die bessere Religion wäre und dann allerdings kaum etwas über das Christentum oder Judentum wissen. Und das finde ich persönlich nicht gut und bin dankbar wenn ich hier von Leuten lese, die sich mit mehreren Religionen auskennen.