Hallo Juelzin,

ich war schon oft im Sommer in Marrakech und es hatte nie (!) 50 Grad. 40 Grad, ja, auch mal knapp darüber, aber nie mehr. Und da es eine trockene Hitze ist, ist es auch nicht allzu schlimm. Finde ich.
Lass dich nicht davon abhalten, nach Marrakech zu gehen. Wenn du dann dort bist und feststellst, es ist zu heiss, bist du innerhalb von 2 Stunden in Essaouira am Meer oder innerhalb einer Stunde in Imlil, auf 1800 m, wo es im Juli und August sehr angenehm ist von den Temperaturen. Ich rate dir sowieso dazu, in den Hohen Atlas zu fahren. Ait Bougmez (via Azilal) und Imlil (direkt am Marrakech mit Sammeltaxi, oder mit Bus bis Asni und dann Sammeltaxi bis Imlil). In den Bergen ist es im Sommer traumhaft schön. Angenehme Temperaturen, um 25 - 30 Grad, herrliche Landschaften, nette kleine Herbergen und viel Zeit zum Laufen und entspannen.

Ich war im Juli und August selbst schon in Merzouga und Tazzarine sowie im Draatal. Dort ist es dann noch einmal locker 5-10 Grad heisser als in Marrakech, aber ich finde ja immer, wenn die Hitze trocken ist, ist sie aushaltbar. Dort kann es an Ausnahmetagen mal 50 Grad haben (ich habe dort gelebt, kenne also die Sommer im Süden sowie in Marrakech gut). Dann ist es schon arg unangenehm. Aber dorthin willst du ja sowieso nicht, oder?

Viele Grüsse,
Muriel