So, wahrscheinlich stehe ich hier auf weiter Flur alleine, aber wer weiss. Einige haben vielleicht schon mitbekommen, dass -6 ch vorhabe mich mit einem geschieden Mann zu verheirat. Ja, die Scheidung ist nun endlich duch, auch keine leichte Angelegenheit in Marokko!9Monate Psychostress pur keinem zum Weiterempfehlen.Also Finger lassen von verheirateten Männern
Aber ich hab die Geduld gehabt...So mit dem Scheidungspapier dass er vom Gericht bekommen hat ging er zum Adoul und die vorherige Ehe ist jetzt vor dem Adoul duch Gott geschieden.
Er ist also jetzt endgültig frei:-). Hochzeit kann stattfinden, aber leider braucht D nochmal 4.-6 Wochen um die Scheidung anzuerkennen.Da hab ich ja erst mal geschluckt.
Dann kam noch mal ein ganz grosser Schluck.
Mein Freund könnte jetzt eine Marokkanerin heireiten aber noch nicht eine Deutsche.
Warum? Da zur Heirat einer Marokkanerin das Scheidungspapier vom Adoul ausreicht, für eine Deutsche braucht man aber das k omplette Scheidungsurteil
Hat damit auch jemand Erfahrung? Kann es sein, dass das Gericht dafür 4 Monate braucht um dies auszustellen.
Es hies 15.Dezember könnte man das Urteil abholen, Scheidung war am 15. September?
Für mich ist das wie ein Schock. Das würde ja bedeuten erst am 15.Dez könnte er mir die vollständigen Papiere senden und dann dauert es noch 6 Wochen in Deutschland, sprich Heirat ende Januar und mit Visum wirds dann schon wieder Frühling.
Das geht doch nicht, oder, argh?
Jemand Erfahrung damit?Muss man wirklich solange in Marokko auf das Scheidungsurteil warten? Und gäbe es durch Bakschisch auch bei GErichten den Vorteil das zu beschleunigen?
Danke