fährverbindung tarifa-tanger/nana minze
23/04/05 08:32 PM
23/04/05 08:32 PM
|
cerf
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Basel
|
grüsst euch-salaam aleikum- meine tochter heiratet ende juli in miknes. weil ich noch geschäftlich einige dinge abklären möchte, reise ich gemächlich der spanischen küste entlang, mit einem 6plätzer lieferwagen, bis tarifa. das auto lasse ich in spanien in einer bewachten garage stehen und setze mit der fähre nach tanger rüber. kann mir jemand bitte sagen, was das etwa kostet (hin/rückfahrt) und ob ich im voraus buchen sollte, mit reservation? oder kann ich einfach so anreisen und vor ort ein ticket kaufen? hier im web habe ich gesehen, es gibt ein tragflügelboot das in 30 minuten übersetzt, von gibraltar aus, sehe aber auch fährverbindungen von tarifa. welche verbindung ist besser? zu der nana-minze: ich finde die nana-minze einfach köstlich, diese arabische minze ist der europäischen minze in sachen aroma haushoch überlegen! ich weiss, nana-minze wird auf jedem gemüse-markt verkauft, möchte aber nana-minze kaufen, die keine "bewohner" hat, mir ist das mal vor jahren passiert, musste die nana-minze noch in spanien wegwefern.. hat auch schon jemand von euch nana-minze mitgenommen? am liebsten würde ich biologische nana kaufen, weiss jedoch nicht, ob es soetwas gibt.. vielen dank im voraus für die beantwortung meiner fragen, bin um jeden hinweis dankbar. ich reise übrigens von basel aus, liebe grüsse an alle forumsteilnehmer. 
|
|
|
Re: fährverbindung tarifa-tanger/nana minze
24/04/05 09:01 AM
24/04/05 09:01 AM
|
Keela
Mitglied
|
Mitglied
Paderborn/Essaouira
|
Hallo Cerf,
ich habe Naana letztes Jahr in "meinem" Bioland-Hofladen gekauft...so biologisch wie du sie suchst. Es gibt sie also vielleicht auch in der Schweiz schon aus biologischem Anbau zu kaufen. Toi toi toi für deine Suche.
Gruß Keela
Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
|
|
|
25/04/05 02:23 PM
25/04/05 02:23 PM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Hallo Cerf,
Nana-Minze ist keine "arabische Minze", sondern eine mediterane. Oder gehoert Marokko nunmehr zur arabischen Halbinsel?
Blattlauese koennen sehr schnell Minze befallen. Auch frisch gekaufte kann zwei Tage spaeter befallen sein. Bei biologischer Minze ist die Chance "Bewohner" schon beim Kauf zu haben, groesser. Du musst also mit Dir selbst im Klaren sein, ob Du lieber Chemie oder Laeuse mitkaufst, wobei die Laeuse nicht giftig und abschuettelbar sind. Die Massenprodukte auf den Maerkten sind meist Pestizidbehandelt, oftmals mit solchen Mitteln, die seit Jahren in Deutschland verboten sind. Kleinanbieter arbeiten oft ohne Pestizide, also suche jene Personen am Souk auf, die kleinere Mengen aus eigenem Anbau anbieten.
Beste Grüße Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
|
|
|
25/04/05 02:50 PM
25/04/05 02:50 PM
|
Muriel Brunswig-Ibrahim
Member
|
Member
Freiburg i. Br.
|
Hallo Ihr, darf ich hier mal kurz eine Begriffsklärung vornehmen? Nana genauer Na'na' ist das arabische Wort für Minze. Sogenannte Nanaminze ist also Minzeminze... Und nun wo kaufen? Ich kaufe immer die Wurzeln auf einem marokkanischen Wochenmarkt (eine kleine schwarze Plastiktüte voll kostet 1 Dirham), ahlte sie in feuchten Tüchern bis Deutschland und pflanze sie dann ein. Sie hält zwei Jahre und ich habe noch nie irgendwelche Viecher dran gehabt! Oder ich habe sie nicht gesehen und mitgetrunken Liebe Grüsse, Muriel
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|