grüsst euch-salaam aleikum- meine tochter heiratet ende juli in miknes. weil ich noch geschäftlich einige dinge abklären möchte, reise ich gemächlich der spanischen küste entlang, mit einem 6plätzer lieferwagen, bis tarifa. das auto lasse ich in spanien in einer bewachten garage stehen und setze mit der fähre nach tanger rüber. kann mir jemand bitte sagen, was das etwa kostet (hin/rückfahrt) und ob ich im voraus buchen sollte, mit reservation? oder kann ich einfach so anreisen und vor ort ein ticket kaufen? hier im web habe ich gesehen, es gibt ein tragflügelboot das in 30 minuten übersetzt, von gibraltar aus, sehe aber auch fährverbindungen von tarifa. welche verbindung ist besser? zu der nana-minze: ich finde die nana-minze einfach köstlich, diese arabische minze ist der europäischen minze in sachen aroma haushoch überlegen! ich weiss, nana-minze wird auf jedem gemüse-markt verkauft, möchte aber nana-minze kaufen, die keine "bewohner" hat, mir ist das mal vor jahren passiert, musste die nana-minze noch in spanien wegwefern.. hat auch schon jemand von euch nana-minze mitgenommen? am liebsten würde ich biologische nana kaufen, weiss jedoch nicht, ob es soetwas gibt.. vielen dank im voraus für die beantwortung meiner fragen, bin um jeden hinweis dankbar. ich reise übrigens von basel aus, liebe grüsse an alle forumsteilnehmer.