Hallo
Ich bin nach 3 Wöchigem Urlaub in Ma.wieder zuhause.
Es war mein 4ter Urlaub in 2,5 Jahren dort
und jedesmal wurde ich bei der Rückkehr dermassen Kontrolliert das ich mir ernsthaft überlege nochmal mit dem PKW nach Ma. zu Reisen.
Diesesmal war die Kontolle so heftig das ich kurz davor war die Kontolle über mich zu verlieren,und zwar lief das ganze etwa folgendermassen ab.Um ca 20 Uhr standen wir (meine Frau mein Sohn 8 Mon. und meine Schwiegermutter)in Nador vor dem Zoll als wir dan an der Reihe waren kahm erst ein Beamter zu uns er bat mich den Kofferaum zu öffnen dies tat ich auch in der Zwichenzeit untersuchte ein zweiter Beamter Meinen 19 Jahre alten Volvo
von unten,dan sagte meine Frau das ich die Dachbox Öffnen sollte dies Tat ich auch der Kofferraum und die Dachbox wurden mit entleert
und alles durchsucht dann gab mir ein Beamter zu verstehen das ich nach rechts auf eine Grube Fahren solle und das Gepäck dort stehen lassen solle wo es war Also tat ich auch dies meine Frau bewachte das Gepäck.
Meine Schwiegermutter und mein Sohn sassen
die ganze zeit über im Fond mein Sohn fing schon an zu Schreien weil er langsam hungrig wurde
auf der Grube dann Fingen die zwei Beamten an
an meinem Wagen rumzustochern sie zerstachen mit Schraubendrehern die Spitz wie Nadeln wahren fast alle Gummis die im Wagenboden sind und Rochen dann an ihrem Werkzeug schliesslich hielten sie sich an Tank auf und machten sich an diesem mit ihren spitzen Werkzeugen zu schaffen
da der Tank jedoch nur aus Kunstoff besteht habe ich gesagt sie mögen ein wenig aufpassen.
Diese ganze Prozedur dauerte ca 45 min.
Keiner der Zöllner hat uns beim wiederbeladen geholfen oder har sich entschuldigt.
Erst am nächsten Tag stellte ich fest das eine Flasche Olivenöl zu bruch gegangen war zum Glück lag sie ganz unten im Kofferraum so das nur der Teppich mit Öl getränkt war und es war ein Wasser abflussschlauch nicht wieder befestigt worden.Bei meiner ersten Ma.Reise bin ich fast genauso Kontrolliert worden jedoch in Almeria und dort wurde nichts beschädigt und man hat sich entschuldigt.
Wer hat ähnliche erfahrungen gemacht und wo oder wie kann man sich beschweren.
Gruss Manni