Hallo Juergen,
ich schliesse mich den Meinungen an. Midelt allenfalls zwei bis drei Tage, der Ort ist nicht schoen, aber sehr schoen ist die Umgebung des Jebel Ayachi und den Cirque de Jaffar von Tounfite aus zu fahren sofern ihr Gelaendemopeds habt. Danach weiter nach Erfoud - Merzouga und von dort nach Tinerhir und Ourzazate. Es ist viel sinnvoller in diesen Orten jeweils ein paar Tage zu bleiben und dann Rundtouren zu machen. Auch das Hotelangebot ist dort gut. Aber an einem Fleck, dafuer ist Marokko zu schoen und vielfaeltig.Auch an einem Tag in den Sueden ist viel zu schade. Es ist machbar von Melilla aus an einem Tag nach Midelt zu fahren, aber ich wuerde Euch auch empfehlen Fes und Meknes anzuschauen, sofern ihr das nicht auf dem Rueckweg macht.
Wenn ihr wirklich unbedingt laenger irgendwo stationiert sein wollt, dann schliesse ich mich Muriel an mit ihrem Empfehlungen, oder aber Tafraoute und von dort den Anti-Atlas erkundigen-traumhaft. Der Ort selbst ist zwar nicht so schoen aber er eigenet sich ideal fuer Rundtouren im Anti-Atlas der landschaftlich einer der Hoehepunkte in Maroko ist.
Viel Spass
Erika z. Zt. Buenos Aires