Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
In Planung #9592
15/04/05 11:33 PM
15/04/05 11:33 PM
Bremerhaven
Juergen HB Offline OP
Junior Member
Juergen HB  Offline OP
Junior Member

Bremerhaven
Tach zusammen,
Bin neu hier und stöbere schon einige Zeit hier im Forum rum.Nachdem ich jetzt fast alle Eure Berichte gelesen habe,weiß ich gar nichts mehr!Eigentlich sah meine Idee so aus das ich mitte April 06 mit dem Bike und 3 Mitbiker für 14 Tage nach Marokko/Midelt fahren ein Hotel suchen und von dort aus Tagestouren machen.Jetzt aber nach dem durchstöbern,bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob Midelt der richtige Ausgangspkt.für die Touren ist. Wenn einer von Euch ein paar gute Tips auf Lager hat.Ich bin für alles offen.Aber traut uns nicht zuviel zu,wir sind fast alle Ende 40 Anfang 50! \:D

Vielen Dank im vorraus!

Gruß von der Küste
Jürgen

-Gott schuf den Menschen,BMW die GS-
Re: In Planung #9593
16/04/05 01:20 AM
16/04/05 01:20 AM
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Mannheim
Moin Jürgen,

ihr habt ja noch Zeit hin und her zu planen.

was wollt ihr denn?
Kultur, Menschen Land und Leute?
oder in erster Linie fahren? Dann macht ne Rundreise, sonst gibt es viele Km doppelt.
Relaxen und ein bisschen fahren? Dann gibt es tolle Touren von ZB Agadir. Oder auch von vielen anderen Standorten aus wenn euch touristische Infrastruktur schnurz ist.
Gelände, Dünen?

und: 14 Tage von/bis Küste Nord?

Re: In Planung #9594
16/04/05 11:16 AM
16/04/05 11:16 AM
Freiburg
W
Wuestensohn Offline
Junior Mitglied
Wuestensohn  Offline
Junior Mitglied
W

Freiburg
Hallo Jürgen!

Tja, alle machen mal einen Fehler ;-)

Jedenfalls weiß ich nicht wieso ihr ausgerechnet Midelt als "Basecamp" für eure Touren ins AUge gefasst habt - nicht gerade der schönste Ort in Marokko. Ich persönlich würde empfehlen, überhaupt keinen solchen Standort zu haben und statt dessen immer woanders zu übernachten. Dann seht ihr vermutlich mehr von Marokko und könnt eine Art Rundreise machen. Zumal die unmittelbare Umgebung von Midelt auch ausgesprochen unattraktiv ist (so zumindest meine bescheidene Meinung).

Gruß

Re: In Planung #9595
16/04/05 12:37 PM
16/04/05 12:37 PM
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Achern - Nordschwarzwald
HAllo Nordlichter,

14 Tage Midelt ist eine schlecht Idee (vieleicht max 3 Tage ), Basecamps an sich eine gute -

wenn es euch um ohne Gepäck fahren geht da gibt es auch andere Lösungen -

schreibt mal ob Ihr auch campen wollt oder Hotel Plicht ist, April ist nen guter Monat alles ist möglich man sollte aber auch flexibel auf das Wetter reagieren können -

ja und 14 tage von bis?

bei interresse mail ich Dir meine Fon Nummer erzähle gerne am telefon da wird man nicht immer für seine Rechtschreibung angemacht - sind bereits etliche mal mit dem Moped in Ma unterwegs gewesen, meist 18 - 20 Tage

Re: In Planung #9596
16/04/05 04:36 PM
16/04/05 04:36 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Juergen,

14 Tage in Midelt zu verweilen halte ich fuer zu lang. Tagesausfluege z.B. nach Aouli, ect. sind in zwei, drei Tagen absolviert.
Es ist zuviel Fahrerei immer wieder nach Midelt zurueck zu kehren, fahrt lieber stehts weiter, dann seht Ihr mehr. Gerade suedlich von Midelt faengt es ja erst an richtig schoen zu werden.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: In Planung #9597
16/04/05 11:16 PM
16/04/05 11:16 PM
Bremerhaven
Juergen HB Offline OP
Junior Member
Juergen HB  Offline OP
Junior Member

Bremerhaven
Hi zusammen,
@Dolphin
Ich suche ein Basislager von deren man Tagestouren in`s Gebirge unternehmen kann(Schluchten ect. und aber auch Dünen befahren kann.Touristische Hochburgen müßen nicht sein.
@Wüstensohn
Wieso ich auf Midelt gekommen bin?Weil ich der Meinung war,daß auf Grund der Lage,es möglich wäre Tagestouren zu machen ins Gebirge oder in die Dünen.
@Holger R
Wir wollen ohne Gepäck fahren und es sollte zum nächtigen schon ein Hotel sein.Auf Dein Angebot komme ich gerne zurück.
@Thomas Friedrichs
Eine Rundreise wäre der zweite Step.Ist klar jedes Land hat seine reize.Aber mann sollte es auch ruhig Angehen lassen.
@ all
Erstmal vielen Dank für Eure Reaktionen.
Wir sind in den letzten Jahren viel durch Norwegen gefahren.Und wollten nun mal was anderes machen.
Es ist nicht so,daß wir bei unserem Besuch in MA gleich soviel wie möglich sehen müßen.Ich pers.für meine Person halte es für sehr von Vorteil sich erstmal mit den Menschen und Ihrer Kultur und dem Umfeld vertraut zumachen.Und das kann man nur m.E.wenn man die Sache ruhig angehen lässt.Wenn es einem gefällt dann kann man ja wieder kommen.Und wenn dann einige KM doppelt gefahren werden müßen wegen An/Abfahrt zum Hotel dann ist es eben so.
Es sollte nach meinen Vorstellungen eine Ortschaft sein in dem wir unser Basislager aufschlagen,indem man auch mal ein bischen bummeln kann,wenn man nicht mal fahren will.
Und nun seit Ihr wieder gefordert
\:D

Gruß von der Küste
Jürgen

Re: In Planung #9598
17/04/05 12:23 PM
17/04/05 12:23 PM
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Freiburg i. Br.
Hoi Jürgen,

wenn Ihr ein Basislager braucht, dass dies erfüllt, würde ich Tinghir oder Ouarzazate vorschlagen. Von beiden Orten aus können Berge und Dünen in Tagestouren erkundet werden, wobei Tinghir sich besser eignet, aber ihr dann auf das schöne Draatal verzichten müsst. Wechselt doch einfach mal das Basislager. Erst ein paar Tage Tinghir, dann ein paar Tage Ouarzazazte (dann habt ihr das Draatal noch dabei) und dann über Marrakech zurück.

Ansonsten: Welcome im Forum!!

Muriel

Re: In Planung #9599
17/04/05 10:36 PM
17/04/05 10:36 PM
Bremerhaven
Juergen HB Offline OP
Junior Member
Juergen HB  Offline OP
Junior Member

Bremerhaven
Moin,moin Muriel,
Dein Vorschlag hört sich sehr interessant an,daß werde ich mir heute abend gleich mal auf der Karte anschauen!
Schafft man dann die Anreise Tangar-Tinghir oder Rückreise Marrakech-Tangar in einem Tag?

Gruß von der Küste
Jürgen

Re: In Planung #9600
17/04/05 11:06 PM
17/04/05 11:06 PM
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Freiburg i. Br.
Hallo Jürgen,

Tanger - Tinghir geht nicht. Lohnenswerter Stop ist Fes (mit Umweg) oder Meknes. Marrakech - Tanger geht ohne Probleme. Netter Stop ist dann Rabat.

Viel Spass bei der Routenplanung!
Muriel

Re: In Planung #9601
18/04/05 06:20 PM
18/04/05 06:20 PM
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Juergen,
ich schliesse mich den Meinungen an. Midelt allenfalls zwei bis drei Tage, der Ort ist nicht schoen, aber sehr schoen ist die Umgebung des Jebel Ayachi und den Cirque de Jaffar von Tounfite aus zu fahren sofern ihr Gelaendemopeds habt. Danach weiter nach Erfoud - Merzouga und von dort nach Tinerhir und Ourzazate. Es ist viel sinnvoller in diesen Orten jeweils ein paar Tage zu bleiben und dann Rundtouren zu machen. Auch das Hotelangebot ist dort gut. Aber an einem Fleck, dafuer ist Marokko zu schoen und vielfaeltig.Auch an einem Tag in den Sueden ist viel zu schade. Es ist machbar von Melilla aus an einem Tag nach Midelt zu fahren, aber ich wuerde Euch auch empfehlen Fes und Meknes anzuschauen, sofern ihr das nicht auf dem Rueckweg macht.
Wenn ihr wirklich unbedingt laenger irgendwo stationiert sein wollt, dann schliesse ich mich Muriel an mit ihrem Empfehlungen, oder aber Tafraoute und von dort den Anti-Atlas erkundigen-traumhaft. Der Ort selbst ist zwar nicht so schoen aber er eigenet sich ideal fuer Rundtouren im Anti-Atlas der landschaftlich einer der Hoehepunkte in Maroko ist.
Viel Spass
Erika z. Zt. Buenos Aires

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)