Ich finde auch die Verbindung Ceuta-Algeciras am besten. Die Faehrverbindung Algeciras-Tanger daert laenger als 45 min. Habe ich mit dem Auto noch nicht gemacht, Tanger ist aber der vergleichsweise bessere Ausgangspunkt als Ceuta. Wenn Sie vorhaben 3-4Wochen da zu bleiben, also viel rumzufahren...ich glaube, ich wuerde eher ein Mietfahrzeug nehmen.
1) Halte ich es immer noch nicht fuer 100% gefahrlos mit dem eigenen Auto durch das Rif zu fahren
2) lassen sich leichte beschaedigungen lack/scheiben nicht oder nur kaum vermeiden (je nachdem, wo man so lang faehrt, aber sobald es in richtung sueden geht)
3) Wenn Sie einen guten Mietwagen mit 100DM am Tag ansetzen, dazu die Flugkosten rechnen (da gibts dienstags fast immer nen Lastminute fuer weniger all 500DM) und die Fahrtkosten Ihres eigenen PKW's fair berechnen (also Abnutzung etc), dann kommt das preislich vermutlich in etwa aufs selbe raus, mit dem Unterschied, dass nicht IHR Auto 4 Wochen lang auch mal schlechtere Strassen ertragen muss.
Lutz