salam sandy.

du schreibst das:ch denke ich werde mich hier vom Forum loeschen da eh jedes mal egal was man sagt, macht oder tut falsch ist!

ich denke das ist gerade eine trotzreaktion von dir ,du must auch negative komentare dir anhöhren das ist doch ganz normal.Nicht jeder kann dich verstehen wie du auf einmal "konvertierst".Du kannst aber dagegen agumentieren und deine standpunkte erklären so verstehen dich vielleicht die leute hier im forum.
zum hund möchte ich dir gerne folgendes sagen:Es ist grundsätzlich verboten Hunde im Haus zu halten ,den dann werden keine engel dein haus betreten,müstest du aber im koran auch gelesen haben wen du in schon durchgelesen hast.Du kannst hunde als wachhunde einsetzen mehr geht nicht.Ebenso ist es streng verboten Bilder von menschen oder tieren,Statuen in der wohnung aufzuhängen, aufzustellen,auch dazu gibt es eindeutige beweise.Wen hier in Marokko das viele Familien machen das merkt man wie wenig sie sich mit ihrer Religion beschäftigen und man versucht es ihnen durch hadithe beizubringen,in einigen fällen hilft es auch.Wen jetzt das argument kommt :ABER der könig hängt doch in jedem laden ,dann muss ich sagen das es für die ladeninhaber ,schulen büros u.s.w pflicht ist das aufzuhängen den sonnst dürfen sie den laden nicht eröffnen.Aber in der wohnung ist es keine Pflicht deshalb soll man das auch nicht machen hierzu habe ich folgende hadithe gefunden :


Ibn 'Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Demjenigen, der einen hund hält, welcher weder zum Zwecke des Hütens der Schafe noch der Jagd bestimmt ist, geht an jedem Tag (der Lohn bei Allah) f�r jeweils zwei Teile seiner (guten) Taten verloren."
Sahih Bukhari

Salim berichtete von seinem Vater, dass dieser sagte: "Gabriel verabredete sich mit dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, erschien jedoch nicht zu der Zeit, zu der er erwartet wurde. Diese Situation fiel dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, sehr schwer und lies ihn aus seiner Wohnung hinausgehen. Drausen sah er Gabriel und klagte ihm, was er Schweres empfunden hatte. Da sagte Gabriel zu ihm:Wir (Engel) betreten keine Wohnung, in der sich ein Bild oder ein hund befindet.
Sahih Bukhari

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wenn der hund aus einem Gefäss trinkt, das einem von euch gehöhrt, soll er es siebenmal waschen."

Sahih Bukhari

salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de