timo das wird sehr warm \:\( Sandstürme gibt es um die Jahreszeit auch öfters - da verliert ihr dann auch nen Tag, man sitzt rum in nem heissen Hotel... ( liefere nen Link zur übersicht Temperaturen und Sandstürme der letzten Jahre nach Monaten nach - hab ich @ home)

wobei ich annehme Marakesch wird noch erheblichunerträglicher wie Merzouga, nen Hotel mit Klima wäre sicher kein Fehler - bei denen Temps macht es dort aber wirklich keinen Spass!

(In Merzouga oder umgebung sehr empfehlenswert ein "Berberzelt" mieten - kostet am Ksar Sania (mit Pool und 1a Duschen etc) 3,50 EUs pro Person, nachts nicht so warm)

Marokko bietet aber eigenlich für jede Jahreszeit etwas, würde um die Jahreszeit den schwerpunkt in den mittleren und hohen Atlas legen - Anti Atlas ist vieleicht auch schön, vieleicht auch nicht weil es um die Jahreszeit sehr trocken dort ist?

Südlich Agadir gibt esd auch noch schöne Gegenden an der Küste, statt Marakesch würde ich um die Jahreszeit eher einen Abstecher nach Sidi Ifni machen (Hotel Suerte Loca + Cafe Nomad super und günstig, prima zum entspannen), von der entlang der Küste richtung Norden?