hallo borgward, wenn ich die berufsbezeichnung steuerberater (fudiciare) in marokko hoere, stellen sich mir die haare auf. diese zunft ist, nach meinen erfahrungen, mit aeusserster vorsicht zu geniessen. oftmals sind das ehemalige finanzbeamte, die privatisiert haben und noch die entsprechenden freunde aus ihrem alten arbeitgeberlager haben, mit denen sie abends zusammen sitzen. du weisst, was das heissen kann?
desweiteren verstehen sie sich nicht als berater, sondern lediglich als erfuellungsgehilfen, die am monats (trimester) ende die tva declaration machen und weiter garnix. es sei denn, du beauftragst ein grosses buero wie deloitte&touch oder price waterhouse. die sind zwar teuerer, aber soviel auch nicht und da kriegst du professionelle hilfestellung bzw. repräsentanz (representant fiscale) und nicht irgendwelche autodidakten-bricolage. viel spass bei dem thema, das wird dich manche nerven kosten.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door