Hallo Roman.
bezueglich Bergtouren kann ich dir wirklich das Ait Bougoummez empfehlen, den Link zu Tamsilt hast du ja schon bekommen. Beatrice Buschor und ihr Partner betreiben in Agouti eine schoene HErberge und von dort aus kannman wunderbare Touren machen, eigentlich schoener als das Toubkalgebiet. Herrlich finde ich auch die Gegend um Bin el Ouidane Stausse und weiter Richtung Tilouggite und Ssteinkathedrale- wie in den Rocky Mountains (Ausgangspunkt Azialal). Dort kann man auch schoen wandern und hat herrliche Bergfluesse. Man kann die Tour aber mit einem Gelaendewagen als Rundtour mit Ait Bou Goummez -Agouti verbinden -sh. mein Buch im Routentteil B. Eine fantastische Strecke. Rif ist zwar schoen, aber mangels touristischer Infrastruktur und der doch nicht ausbleibenden Anmache wenn man Tourist ist, etwas anstrengend und im Urlaub will man ja eigentlich Erholung. Die Strandgebiete sind jedoch sehr schoen und die Anmache ist insgesamt seit den siebziger-achtziger Jahren ziemlich zurueckgegangen. nsonsten ist ein anderer Ausgangspunkt fuer Wanderungen Imlil ins Toubkalgebiet. Ein paar Tipps zur Auswahl etc. was Trekking betrifft findest du im Buch von Muriel und mir Marokko aktiv- RKH Praxis
Viel Spass - Gruesse mir deine Altvorderen und Corinna
Erika