@Youssef Alami
In Fortsetzung des letzten Beitrages möchte ich zuerst ergänzen, daß ich mich noch einmal recht herzlich bei der marokkanischen Familie bedanken möchte, in deren Haus ich wohnte und zu der ich ein sehr gutes Verhältnis hatte, wozu ich auch weiterhin stehe und das von meiner Seite auch weiterhin gegeben ist, d.h. ich würde mich für die Familie einsetzen und diese verteidigen. Dieser müßte ich sicher meinen Beitrag über den "Ramadan" näher erläutern, was ich im Rahmen dieses Forums aus zeitlichen Gründen nicht kann, jedoch bei meinem nächsten längeren Aufenthalt in Agadir persönlich tun werde.

In dem gelöschten Forumsbeitrag ging es jedoch nicht um das Gute und das Schlechte am "Ramadan", sondern um "Dog Dazer" und eine sehr große Zahl wilder Hunde und laut barbara44 um Wohnungen bzw. Apartements für 150 Euro also ca. 1.500 Dirham pro Monat, die als "Löcher" bezeichnet werden.

Herr Alami! Sind Sie Marokkaner oder nicht? Sind sie bereits derart wohlstandsgesättigt und geblendet, daß Sie nicht mehr erkennen können, welche unglaubliche Beleidigung, Arroganz und Blindheit gegenüber der großen Mehrheit der marokkanischen Bevölkerung sich hinter der Äußerung von barbara44 verbirgt, wenn diese schreibt, daß Wohnungen bzw. möblierte Apartments für 1.500 Dirham/Monat "Löcher" wären?

Agadir ist wegen Ausländern wie barbara44 eine sehr teure Stadt im Vergleich zu anderen marokkanischen Städten. Die Lebenshaltungskosten in Agadir sind sehr hoch.

Trotzdem bekommt man als Marokkaner (und Ausländer, die gemocht werden) dort für 1.500 Dirham/Monat sehr schöne Wohnungen. Fast alle Marokkaner wohnen in der Regel als Familie in Wohnungen, die nicht mehr als 1.500 Dirham/Monat kosten.

Wenn barbara44 nunmehr solche in der Regel sehr schöne Wohnungen als "Löcher" bezeichnet, beleidigt sie die große Mehrheit der marokkanischen Bevölkerung und legt eine völlige Unkenntnis der Lebensverhältnisse der Marokkaner von Agadir an den Tag. Bei bereits 6 Jahren Aufenthalt in Agadir ein Phänomen!

Ich habe diese Arroganz und Blindheit von barbara44 nicht an den Tag gelegt und wurde deshalb von der großen Mehrheit der Marokkaner, mit denen ich Kontakt hatte (z.B. in meinem Viertel) geachtet und gern gesehen.

barbara44 kann mit ihrer Weltanschauung, ihrer Blindheit und ihrer Arroganz gegenüber der großen Mehrheit der Marokkaner froh sein, daß sie nicht in meinem Viertel gewohnt hat und wohnt, da sie ansonsten zu spüren bekommen hätte bzw. bekäme, was die Bewohner von einer derart arme Marokkaner verachtenden und auf diese herabblickenden Deutschen halten.

Sie möge weiter in Ihrer Luxusvilla am Strand von Agadir leben!
____________________________
http://kfschneider.kilu.de