Hallo nettes Forum!
Ich mache der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Thread auf, da ich eine neue Frage habe. Leider sah es in den letzten Tagen wegen Mitfahrer-Absprung so aus, als ob ich gar nicht fahren kann, jetzt aber formiert sich ein neuer Reisetermin mit Abfahrt so um den 10.Juli herum.
Da mein Mitfahrer (ich hoffe diesmal klappts) und ich, beide sehr gerne in die Berge gehen, würden wir wohl auch einen Teil des Atlas zu Fuss bezwingen wollen und dazu maximal 2-3 Tage hergeben oder einfach ein schöne Tagestour machen. Gibt es ein paar Hotspots aus denen man dann wählen sollte? Ist das zu dem Zeitpunkt denn sinnvoll, in Bezug auf Klima, Temperatur, Geländebeschaffenheit etc? Ich würde uns beide schon als einigermassen Trittsicher und fit einstufen, eine Tour mit Ausrüstung zum Klettern haben wir allerdings nicht vor. Ich habe hier schonmal was von Bergführer oder so gelesen, das wäre auch in unserem Sinne, wenn es denn sinnvoll ist. Wir sind beide mit Bergen aufgewachsen und wissen Berge können sehr ungut werden, wenn man sie nicht kennt...
Ich freue mich schon auf die Antworten :-)
Nächtliche Grüße von einem durch den Fussballabend frustrierten
Roman