Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Im Sommer das erste Mal nach Marokko #9505
08/04/05 05:51 PM
08/04/05 05:51 PM
Feldkirch
T
timon Offline OP
Junior Member
timon  Offline OP
Junior Member
T

Feldkirch
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich begeistert von dem Forum, da meine Freundin und ich im Sommer eine 3-wöchige Marokkoreise planen, und wenn man etwas Zeit hat und sich die Beiträge im Forum durchliest, dann bekommt man gute Tipps.
Ich habe aber noch ein paar Fragen. Ich bin auf der Suche nach einer guten Flugverbindung nach Marokko. 3 Wochen ist leider zu wenig Zeit um mit dem eigenen Auto zu fahren. Leider wohnen wir in Österreich so ungünstig, dass Ryan-Air nicht in Frage kommt. Wir werden wohl von Zürich nach Casablanca fliegen. Das billigste Hin-Retour dass ich gefunden habe ist bei 984 euro für 2. Kennt jemand eine billigere Möglichkeit?
Wir planen mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch Marokko zu reisen. Was wir unbedingt sehen wollen ist: Chefchaouen dann nach Marrakech - Ouarzazate - Tinerhir. Weiters noch Essaouira (uvm. aber die zeit wird nicht reichen ). Wir sind jetzt dabei uns eine geeignete Route zusammenzustellen, damit wir das alles schaffen. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Nehmen wir uns hier zuviel vor für 3 Wochen?
Noch eine Frage hätte ich bezüglich Imfpungen? Sind welche speziellen nötig?

Jetzt hör ich schon auf euch zu löchern \:\)
Bin für jede Info dankbar

Re: Im Sommer das erste Mal nach Marokko #9506
08/04/05 06:05 PM
08/04/05 06:05 PM
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

-
@ timon

Auch von A geht Ryanair, allerdings ueber London nach Jerez. Von da Bus oder mit Uwe nach Tarifa, Faehre nach Tanger, per CTM nach Chaouen. Dann??? ALLES moeglich mit oeffentlichen Verkehrsmitteln.

Re: Im Sommer das erste Mal nach Marokko #9507
08/04/05 06:09 PM
08/04/05 06:09 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

wenn ihr eine billigfluglinie nach südspanien (malaga, jerez, almeria...) nehmt, könnt ihr vom gesparten geld den urlaub finanzieren.
von südspanien nach marokko zu kommen ist kein problem.

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+

Re: Im Sommer das erste Mal nach Marokko #9508
08/04/05 10:45 PM
08/04/05 10:45 PM
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Achern - Nordschwarzwald
Nach Malaga kommst Du von überall in Europa billig, da bist du genau so schnell in MArokko! Schaue mal bei www.air-berlin.de (fliegen auch Zürich und von überall) und hier gibt es eine Übersicht über alle Billigflieger. Almeria wäre auch noch denkbar.

Via London mit Ryan gehts meist am billigsten, man kann auch am Flugplatz auf der Matte schlafen kommt aber dauernd jemand und weckt einen man soll aufs Gepäck aufpassen \:\) (gerade woanders aufgeschnappt)

Die Zeit könnte noch für mehr reichen, vor allem mehr zwischenstops - Marakesch ist im sommer sehr heis, südlich des Atlases auch!

Das Buch Marokko von Erika Därr sei euch ans Herz gelegt, wenn zu schwer zum mitnehmen dann den Lonely Planet!

Re: Im Sommer das erste Mal nach Marokko #9509
08/04/05 11:52 PM
08/04/05 11:52 PM
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

München
Du kannst ja mal bei www.atlas-blue.com nachsehen. Die fliegen auch von Zürich aus.
Von Mailand aus ist es recht günstig (133€).
Für 2 Personen von Mailand unter 600€ (nach Marrakech).

Andere Gesellschaft:
www.flysn.com (SN Brussels Airline)
Brüssel-Casablanca 654€ (2 Personen).

Re: Im Sommer das erste Mal nach Marokko #9510
09/04/05 02:12 PM
09/04/05 02:12 PM
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Freiburg i. Br.
Hallo Timon,

erst einmal herzlich willkommen! Die Route ist nicht zu lang für drei Wochen. Fahrt von Chaouen über Fes und Midelt in den Süden und dann über Ouarzazte nach Marrakech, dann schafft Ihr auch noch Essaouira.
Impfungen braucht es keine speziellen. Die üblichen halt, Tetanus, Diphterie etc...

Viel Spass bei der Planung!
Muriel

Re: Im Sommer das erste Mal nach Marokko #9511
11/04/05 11:53 AM
11/04/05 11:53 AM
München
R
Roman Breil Offline
Junior Member
Roman Breil  Offline
Junior Member
R

München
Hallo Timon,

ich plane ebenfalls im Sommer Marokko, allerdings mit Auto. Da ich von München aus fahre, und so oder so über die Schweiz fahre, könnte ich euch auch nach Marokko mitnehmen, wenns zeitlich passt. Das ist dann wohl die günstigste Variante, allerdings ist mein Landy nicht so schnell wie ein Flugzeug... Wann wollt ihr denn los?

Gruss Roman

Re: Im Sommer das erste Mal nach Marokko #9512
11/04/05 12:11 PM
11/04/05 12:11 PM
Feldkirch
T
timon Offline OP
Junior Member
timon  Offline OP
Junior Member
T

Feldkirch
Morgen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Den Reiseführer von Erika Därr habe ich schon. Den finde ich ziemlich gut. Ist glaube ich wirklich alles was irgendwie wichtig sein kann drinnen. Trotzdem finde ich die persönlichen Tipps aus dem Forum genauso wichtig und gut.

@ Karim: Kann es sein, dass ich bei Atlas-blue keine Flüge von Zürich nach Marrakech finde??

@ Roman: Vielen Dank für dein Angebot. Wir werden Mitte Juli losziehen. Leider haben wir nur 3 Wochen Zeit, deshalb haben wir uns eben für die Variante Flugzeug entschieden? Wann hast du denn vor nach Marokko zu fahren?

lg aus dem kalten österreich

Re: Im Sommer das erste Mal nach Marokko #9513
11/04/05 02:43 PM
11/04/05 02:43 PM
München
R
Roman Breil Offline
Junior Member
Roman Breil  Offline
Junior Member
R

München
Ich werde wohl eher etwas früher, eher Anfang Juni oder sogar Mitte Mai fahren, Mitte Juli ist glaube ich im Norden Hochsaison und deswegen wohl die Fähren teurer...
Da ich aber gerade auch eine Änderung in meiner Planung wegen Ausfalls meines Mitfahrers habe, steht der endgültige Reisetermin nicht fest...
Gruss Roman

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr