Hallo,
den Online-Check-In findest Du auf der Ryanair-Startseite unter "Buchung bearbeiten". Hier wählst Du eine der Sicherheitsfragen aus und makierst bei Optionen "Online-Check-In", dann gehst Du weiter und füllst evtl. weitere Felder aus. Weiß leider nicht, was da bzgl. Marokko gefragt wird.
Bei easyjet musste ich damals allerdings schon bei der Buchung alle relevante Daten für den Flug eingeben.
Ganz wichtig ist natürlich, dass Du die Boardkarten ausdruckst und mit dabei hast, sonst werden noch einmal 40 € am Flughafen fällig.
Koffer werden bis jetzt weiterhin ganz normal am Schalter aufgegeben. Und auch sonst läuft alles wie gehabt.
Was die Handgepäcksregelungen bei Ryanair angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sehr darauf achten, dass es nur 1! Handgepäckstück ist (also nicht mal extra Duty-Free-Tüte) und die Tasche/ Rucksack/... in etwa den Abmessungen entspricht, teils wird das auch kontrolliert.
Ich hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben und wünsche Euch eine schöne Zeit in Marokko.